Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

(W20/V20) Stufe 5 Feind Überleben ?

(1/4) > >>

Supersöldner:
Stufe 5 Feind überleben ? Die Schwäche Feind kann bei 5 Punkten bedeuten das du eine Lebende Legende der Werwölfe oder einen Methusalem der Vampire gegen sich aufgebracht hat . Auf jeden Fall eines der Mächtigsten Übernatürlichen Wesen der Welt. Schön und  Gut aber wie soll ein neu erschaffender SC oder seine Gruppe das den Überleben ?

Teylen:
Ich denke nicht das es bei einer 5 Stufe Schwäche (zB Dunkles Schicksal) so gedacht ist das der Charakter es überlebt.
Dafür kriegt man ja auch 5 Punkte. Damit man vor dem sichern Tod etwas rocken kann.

Erzdrakon:

--- Zitat von: Teylen am 10.10.2017 | 18:29 ---Ich denke nicht das es bei einer 5 Stufe Schwäche (zB Dunkles Schicksal) so gedacht ist das der Charakter es überlebt.
Dafür kriegt man ja auch 5 Punkte. Damit man vor dem sichern Tod etwas rocken kann.

--- Ende Zitat ---
Hmm... das klingt für mich auch nach Unsinn und einer sehr langweiligen Herangehensweise. Bei mir kann ein SC so etwas überleben. Aber es wird sicher ein harter, steiniger Weg, mit Gefahren auf allen Seiten und hohen Kosten (in Form von Schmerz, harter Arbeit und klugem Vorgehen) die auf den SC zukommen.

Teylen:

--- Zitat von: Momo am 10.10.2017 | 19:03 ---Hmm... das klingt für mich auch nach Unsinn und einer sehr langweiligen Herangehensweise.
--- Ende Zitat ---
Naja, es ist halt ein Nachteil. Für den man bereits andere Vorteile bekommt.
Ich finde es etwas unfair wenn man den Nachteil im Grunde zur Belohnung macht, weil es dadurch extra viel Spotlight und Plot für den einen Spieler gibt. Vielleicht gar am Ende einen Methusalem zu diablerieren oder so. Wo sie anderen halt in die Röhre schauen.
Es ist auch nicht so das es ein Nachteil wäre, den man nehmen muss.

Infernal Teddy:
Überlebbar? Sicher! Wahrscheinlich das man es überlebt? Sagen wir mal... nein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln