Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
(W20/V20) Stufe 5 Feind Überleben ?
Infernal Teddy:
Es gibt auch merits und flaws für 7 punkte. True Faith beispielsweise.
Teylen:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 18.10.2017 | 17:05 ---Es gibt auch merits und flaws für 7 punkte. True Faith beispielsweise.
--- Ende Zitat ---
Ok, stimmt. Wo du es sagst fällt mir ein das Proxy Kiss auch auf 7 oder 8 Punkte hochgehen kann ^^;
Infernal Teddy:
Ich meine auch das dark fate je nach Variante hochgehen kann auf 7 punkte - das will aber keiner wirklich haben...
Altansar:
habe dark fate rausgeworfen. Meine Spieler können auch ohne 5er Nachteil sterben.
Aber ich sehe es auch so, dass ein 5er Enemy eben ein sehr mächtiger Gegner ist und der Spieler und/oder die Gruppe ziemlich leiden wird. Es kann mit dem Tod enden aber muss es nicht aber auf jedenfall muss es sehr Kraftzehrend sein.
Aber inzwischen spiele ich lieber ohne Vor- und Nachteile
Deviant:
Im Prinzip muss man halt abwägen: Je mächtiger der Feind, desto weniger energisch wird er die Bekämpfung des Chars wohl betreiben. Dafür ist er quasi auch unangreifbar. Der Methusalem meinetwegen legt halt immer mal wieder Brocken in den Weg, wird seine Nachkommen dazu anhalten es einem schwer zu machen und vll auch mal was über Umwege auf den Hals hetzen - vll in Form eines Schlägertrupps etc. Wo der Ahn vll schon aus den Schlägern mal ein Attentatskommando machen könnte, dass dem Char die Bude abfackelt.
Zumindest wäre das eine Möglichkeit das zu handhaben. Letztlich gilt ja eh: Keine Vor und Nachteile ohne Absprache. Sonst kommen die dollsten Dinger bei raus, weil ein Spieler mal gerade wieder ein 2nd Edition Regelwerk aufgetan hat und sich denkt: Hey Schutzengel sind was tolles...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln