Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Wormskin Magazine
D. M_Athair:
Klar. Wenn man die Settingimplikationen nicht nutzen will, dann ist eh alles anders.
Der Nârr:
Nein, nicht alles, nur die Settingimplikationen werden nicht genutzt. Die Core Story kann zum Beispiel erhalten bleiben. Ich würde sogar sagen, dass Dolmenwood einen ziemlich guten Rahmen für die Core Story liefert.
Ich sehe da die Probleme nicht so, aber ich gehe wohl eh ein wenig flexibler mit BtW um als andere das tun. Bei dir klingt das ja ein bisschen nach Verweigerung, ich sehe es nicht als Ablehnung, sondern im positiven Sinne als Antwort auf die Frage: Und was mache ich jetzt damit?
Btw, das einzige Scenario das ich geleitet habe - mit dem Kult - konnte ich ohne auch nur eine Änderung in meinem mesopotamischen Setting leiten und umsetzen. Problemlos. So weit her scheint es mit den Settingimplikationen also auch gar nicht zu sein ;).
D. M_Athair:
--- Zitat von: Der Narr am 16.10.2017 | 11:49 ---Bei dir klingt das ja ein bisschen nach Verweigerung [...]
--- Ende Zitat ---
Das täuscht. "Alles anders" heißt bloß: Man kann es nicht einfach so nutzen, sondern muss sich Gedanken um die eigenen intendierten Settingimplikationen machen. Das ist halt näher an DiY als an "drag & drop".
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln