Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

Thriller Chase Liste für viktorianisches London

(1/2) > >>

Chiarina:
Hallo,

ich will für meine Night´s Black Agents "Unto the fourth generation" Kampagne eine Thriller Chase Liste für das viktorianische London erstellen. Könnt ihr mich dabei ein bisschen unterstützen? Ich suche nach epochentypischen Situationen - also nicht unbedingt die beiden Glaser, die gerade mit dem großen Fenster die Straße überqueren oder die asiatische Touristengruppe.
Was kann sich bei einer Verfolgungsjagd (zu Fuß, per Kutsche oder eventuell auch zu Pferd - das ist alles denkbar) im viktorianischen London alles an wüster Action ereignen?

Chiarina:
Hm... gar nix? Ich habe mal angefangen mit dem Naheliegenden. Ein bisschen peppiger könnten die Ideen aber sein.

Ein Hochradfahrer kreuzt die Straße oder ist im Weg.
Klassenausflug: 40 Mädchen und eine Lehrerin füllen die gesamte Straßenbreite aus.
Kinder spielen und rennen über die Straße hinweg hinter einem rollenden Reifen her.
Die Feuerwehr rückt aus: Männer in glänzenden Helmen bimmeln eine Glocke und klammern sich an einen Pumpenwagen, der von galoppierenden Pferden gezogen wird.
Eisenbahnübergang: Eine Dampflokomotive naht.
An eine Straßenlaterne ist eine Leiter gelehnt. Auf der Leiter steht ein Laternenwärter, der soeben das Gas entzünden will.
In einer extrem engen, düsteren Gasse treten immer mal wieder überraschend Personen aus den Häusern hinaus auf die Straße.
Eine nahe gelegene Fabrik räuchert die gesamte Straße ein, sodass die Sichtweite äußerst gering ist.
Ein großer, von mehreren Pferden gezogener Doppeldeckerbus kreuzt die Straße.
Ein Schuhputzer putzt an der Bordsteinkante soeben die Stiefel eines Offiziers.

Fällt euch noch mehr ein?

Deep_Impact:
Mal auf die Schnelle:
- eine enge Gasse stellt sich als Abhor einiger Lederer heraus
- ein Kolonne Kutschen mit Material für die große Brücke auf der Strasse
- die Pferde einer Kutsche scheuen
- eine Parade Wachhabender (Grenadier Guards)
- eine Gruppe bettelnder Kinder taucht auf
- es geht durch Hinterhofgärten, die durch Bretterverschläge und enge Tore getrennt sind
- die Brücke über die Themse ist blockiert wegen einiger Droschkenfahrer im Streit
- Wäsche hängt quer über die Strasse
- eine Leiter/Treppe führt auf die Dächer / in die Katakomben
- die Strasse ist durch eine illegale Mietskaserne blockiert, die Tür steht offen.
- Bobbies streiten sich mit Streikenden
- Arbeiter / Streikende blockieren die Strasse
- illegale Boxkämpfe in einem Hinterhof
- Schilder warnen vor einem Cholera-Ausbruch

pan narrans:
- Der gelbliche, im Hals kratzende Nebel ist heute besonders dicht.
- Die Hinterlassenschaften der zahlreichen Pferde ergeben große Haufen auf der Straße, die zudem sehr rutschig sind.
- Die Arbeiter (zumeist Kinder) deren Aufgabe es ist, genau diese Haufen zu beseitigen, springen riskant zwischen Verfolger und Verfolgte.
- Einer dieser neuen, experimentellen Motorwagen ist ausgerechnet in einer Engstelle abgewürgt.

Chiarina:
Danke, Deep_Impact und pan narrans, da sind ein paar gute dabei!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln