Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Fuchsmenschen

(1/1)

Skeeve:
Ich hatte hier mal einen Werwolf als SC bekommen.

Nun habe ich festgestellt das es auch Fuchsmenschen gibt und ausgehend vom Werwolf und dem 'schlau und listig wie ein Fuchs' bin ich dann dort gelandet:


--- Zitat ---Gestaltwandler: kann sich jederzeit in ihre Fuchsgestalt verwandeln (zählt als Aktion)
Kampfgestalt (Fuchs): (Klauen und Biss) Stä+W4
Scharfer Sinn (Geruch): +2 auf Wahrnehmungsproben die auf Geruch basieren
Schlau und listig wie ein Fuchs: +1 auf Provozieren, Verstand-Tricks und Überreden
Loyal: Sie lässt keinen aus der Gruppe bzw. dem Rudel zurück, eher gibt Sie ihr Leben um die anderen zu schützen
Verwundbarkeit (Silber): +4 Schaden durch Silberwaffen und Regeneration wirkt nicht dagegen

--- Ende Zitat ---

Passt das für euch oder hat irgendwer noch 'schönere' Fuchsmenschen?

Kardohan:
Mal so grob nach den Rassenregeln:
Gestaltwandler +2
Klauen und Biss (w4 Schaden) +0
Scharfer Sinn +1
Schlau und listig wie ein Fuchs +2
Loyal -1
Verwundbarkeit (Silber) -2
SUMME +2 (= passt!)

Sphärenwanderer:

--- Zitat ---Loyal: Sie lässt keinen aus der Gruppe bzw. dem Rudel zurück, eher gibt Sie ihr Leben um die anderen zu schützen
--- Ende Zitat ---
"Aber... Füchse sind doch gar keine Rudeltiere..."

Dreh den Nachteil doch um. "Illoyal: Würde jederzeit andere opfern oder zurücklassen, um den eigenen Hals zu retten -> Charisma -1"  oder so ähnlich.  ::)

fivebucks:
Im WOD - Buch Hengeyokay gibt es eine gelungene Beschreibung der Fuchsmenschen.

Skeeve:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 18.10.2017 | 10:58 ---"Aber... Füchse sind doch gar keine Rudeltiere..."

--- Ende Zitat ---

Also wenn man der Wikipedia da so glauben darf, dann würde ich sagen: "Kann man so nicht wirklich sagen..."
Aber der kurze Ausflug durch Wikipedia hat mir Details geliefert, die ich gar nicht suchte...  :) Sie stammt aus Louhans (Frankreich), aber ihre Familie stammt urspünglich mal aus Südamerika.

Und  das 

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 18.10.2017 | 10:58 ---Dreh den Nachteil doch um. "Illoyal: Würde jederzeit andere opfern oder zurücklassen, um den eigenen Hals zu retten -> Charisma -1"  oder so ähnlich.  ::)

--- Ende Zitat ---

passt irgendwie zu meiner Vorstellung. Sie ist sowieso eher die Fernkämpferin, beim Nahkampf lässt sie dann lieber andere vor und beteiligt sich aus der zweiten Reihe durch "kluge" Sprüche und Verstand-Tricks.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln