Dazu gilt wie allgemein bei Fate: Gewisse Ausrüstung ist einfach Teil des Skills. Du hast ein Top-aktuelles Cyberdeck? Nimm einen entsprechend hohen Hacken und/oder Cyberkampf-Wert.
Und natürlich gibt es Stunts für Cyberware, besondere Programme etc...
Das lässt sich wiederum aufbohren.
Ich kann ja, wie gesagt, bei Fate von erzählerisch/simpel bis zu hochkomplex im Crunch alles darstellen.
Von "Equipment als Aspekt" oder einfach den in einer Szene erworbenen Situationsaspekt "besser bewaffnet" (weil ich die ingame krassere Waffe trage als mein Gegenüber) hin zu Ausrüstung als Charakteren (Fate-Fraktal), bei dem jedes Equipment eigene Aspekte und/oder Skills und/oder Stunts und/oder Stress+Konsequenzen hat.
Dazu gibt es noch diverse optionale Regeln für Waffen/Rüstungswerte.
Außerdem gibt es Optionalregeln für verschieden detaillierte Regeln von Ammo.
Man kann sogar soweit gehen, simple Ausrüstungslisten einzuführen, bei dem alles haarklein niedergekritzelt ist und jedes Equip hat eigene Karteikarte mit seinen Fähigkeiten.
Wenn man jetzt noch die Dresden Files Accelerated-Regeln reinnimmt mit Scale, seinen Mantles und den Unique Conditions (die wiederum mit Stunts wechselwirken) kann man sich ein hochkomplexes, crunchiges Ressourcensystem aufbauen, bei dem Waffe X und Waffe Y nicht einfach nur lahme Aspekte sind, die sich nur im Fluff unterscheiden.