Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie sieht eure 5E-Gruppe aus?

<< < (3/50) > >>

Quaint:
Aktuelle Runde in Homebrew-Setting
Gruppe Stufe 7
Frost-Halbriese, der Sturmpriester ist
Halbelfen Lore-Bard
Menschliche Paladinin (oath of the ancients)
Tiefling Rogue (Assassin)

Runenstahl:
Puh... wird sind alle auf der 8. Stufe weil wir mit wechselnden SL (und Spielern) spielen und uns darauf geeinigt haben das wir einfach alle dieselbe Stufe haben (kommt grob auf Milestones hinaus).

Darmon (mein Charakter) ein Tiefling Mond Druide den ich nicht wie einen Druiden sondern wie einen Dieb mit Gestaltwandel-Fähigkeiten spiele (CG, Urchin)
Eskar - Ein Tuatha (Mensch) Krieger, hat lange nicht mehr mitgespielt. War eher ehrenhaft und aufrichtig.
Al Hadarion - Ein Halbsihde (Waldelf) Waldläufer. Spielt den Charakter klassisch DSA Elfenmäßig (beruht auf einem alten DSA Char von ihm)
Mohrw - Ein Riastrad (Halbork) Krieger. Riastrad sind Katzen/Wolf ähnliche Barbaren. Der Charakter kommt jedoch aus der einzigen Gegend in der es zivilisierte Riastrad gibt die dort ein kleine Reich haben. Er selbst ist ein Ritter der dafür kämpft seinem Volk wieder zu wahrer Größer zu verhelfen.
Bonne - Ein Halbling Dieb. Brandstifter, Unruhestifter und ein "Umverteiler von Besitzgegenständen".
Asmodian - Ein Tuatha (Mensch) Warlock. Ein nicht unbedingt guter Charakter der sich uns gegenüber jedoch Mühe gibt sich als guter "Magierlehrling" auszugeben.
Mara - Tuatha (Mensch) Sorceres. Ein Heldin die ihre Kräfte für das Gute einsetzt.
Drahn - Drakuhl (Dragonborn) Krieger. Angehöriger des Drakuhl Imperiums der sich mit seiner Legion gegen sein Reich gewandt hat und damit einen großen Einfluß auf den Krieg zwischen dem Reich und den Königreichen der Tuatha hat.

Antariuk:

--- Zitat von: Mhyr am  6.11.2017 | 23:11 ---Danke für den kleinen Überblick. Aber gibt es hier im Forum nur so wenige fixe Runden?

--- Ende Zitat ---

Nachdem was man hier so liest, sind regelmäßige Runden für etliche Leute ein schwer zu erreichender Luxus. Gründe dafür sind ebenso offensichtlich wie vielschichtig. Und bei 5E kommt mMn erschwerend hinzu dass es ein ideales System für zwischendurch ist, wo man ohne große Schmerzen mal ein-zwei Abenteuer spielen kann wenn man einen Lückenfüller braucht - ich kenne selber zwei Leute die in ihren jeweiligen Runden schon 5E gespielt haben, das aber nicht zum Hauptsystem machen wollen, sondern das so für alle Fälle in der Hinterhand belassen.

Tintenteufel:
Da magst du Recht haben. Wollte aber im Grunde nur etwas die Diskussion hier anregen. Auf jeden Fall (für mich) sehr interessant welche Klassen/Völker-Kombos so beliebt sind und, dass sich scheinbar die Standardgruppe (Fighter, Rogue, Wizard, Cleric) in der 5E weiter aufzuweichen scheint. Die Standardgruppe war unserer Erfahrung nach zu 3.0-Zeiten überlebensnotwendig!

DaveInc:

--- Zitat von: Antariuk am  7.11.2017 | 12:05 ---Nachdem was man hier so liest, sind regelmäßige Runden für etliche Leute ein schwer zu erreichender Luxus. Gründe dafür sind ebenso offensichtlich wie vielschichtig. Und bei 5E kommt mMn erschwerend hinzu dass es ein ideales System für zwischendurch ist, wo man ohne große Schmerzen mal ein-zwei Abenteuer spielen kann wenn man einen Lückenfüller braucht - ich kenne selber zwei Leute die in ihren jeweiligen Runden schon 5E gespielt haben, das aber nicht zum Hauptsystem machen wollen, sondern das so für alle Fälle in der Hinterhand belassen.

--- Ende Zitat ---

Hmm, also ich finde es ideal für die Hauptrunde. Ich wohne in einer Universitätsstadt und habe immer mal wieder wechselnde Spieler. Der große Vorteil am System ist meiner Meinung nach, die Möglichkeit viele Spielstile unter einen Hut zu bringen. Ich kann totale Anfänger mit gestandenen Veteranen zusammen bringen und Alle am Tisch haben Spaß, das ist einfach Super.
Allerdings leiste ich mir auch den Luxus von 2 regelmäßigen DnD5 Runden zusammen mit einer weiteren Runde ... Und hier im Thread seh ich ja auch mehrere Leute mit 2 Runden ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln