Autor Thema: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk  (Gelesen 17395 mal)

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
Re: [Shadow of the Weird Wizard] Small-Talk
« Antwort #225 am: 15.11.2024 | 10:54 »
Durch die (IMHO unnötige) Masse an Zeug im GRW musste der GM-Teil in ein zweites Buch, das verstehe ich schon. Warum ausgerechnet die Rassen da rein mussten, erschließt sich mich aber auch nicht ganz - die Seitenzahl kann's eigentlich nicht gewesen sein. Und das zählt wohl auch eindeutig zur Charaktererschaffung.Nein, aber von Optionen erschlagen, die sie irgendwann mal vielleicht haben.  ~;D

Die Abstammungen sind in einem dritten Buch Heft!  :P

Mich hat es jedenfalls sehr gefreut, dass das endlich mal so gelöst wurde.

Weird Ancestries hat 66 Seiten.

Das Vorwort:

Zitat
At one point, Shadow of the Weird Wizard included several ancestries. I started with a few. The number increased to eleven and kept
growing as I reflected on just how strange the world was to become. The idea of dragon folk, dwarfs, elves, and other peoples has become
too ingrained in the genre for me to ignore, given the fantastical nature of the world the game presents. How could I leave out these
other options?
I realized, somewhat late in the process, that the story the game wanted to tell was humanity’s struggle to escape its own downfall and
rebuild in a new place, perhaps better than before or doomed to follow the same road to oblivion. I wanted humans to save themselves
and not have to rely on elves or woodwoses to pull them out of trouble. At least to start. So, I made the unpleasant decision to yank drag-
onets and dwarfs and all the rest from the main rulebook and hold onto them until I could give them the attention they deserve—which,

I suppose, is now.
During the Shadow of the Weird Wizard Kickstarter campaign, I promised backers 20 ancestries, but I kept coming up with additional
fun options, so you have 30 instead. Weird Ancestries delivers the weird, giving you rules to play just about any kind of person you can
imagine. Have a hankering to play a pollywog? You can now. Maybe you like the old standards—the elf, dwarf, and halfling. They’re in
this book along with harpies, cambions, archons, haren, and a whole bunch more.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Raven Nash

• Famous Hero
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #226 am: 15.11.2024 | 11:04 »
Ah, da hab ich das PDF wohl gedanklich ins Secrets geschoben. Das war sowieso ein Fall "beim Überfliegen bereits Abhaken", weil mich der ganze Zoo-Mumpitz nicht mehr interessiert. Und als ich dann "Demigod" und "Sphinx" gelesen hab, wusste ich, was ich davon zu halten hab...
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

• Titan
« Antwort #227 am: 15.11.2024 | 11:56 »
Ah, da hab ich das PDF wohl gedanklich ins Secrets geschoben. Das war sowieso ein Fall "beim Überfliegen bereits Abhaken", weil mich der ganze Zoo-Mumpitz nicht mehr interessiert. Und als ich dann "Demigod" und "Sphinx" gelesen hab, wusste ich, was ich davon zu halten hab...

Wir haben ja schon erfahren, dass du nicht SotWW nicht leiden kannst. Willst du uns deine Bücher verkaufen?

Offline Raven Nash

• Famous Hero
« Antwort #228 am: 15.11.2024 | 12:11 »
Tja, Kritik ist nicht so deins, gell?

Die Bücher werden hier ne Weile "reifen", dann entscheide ich, ob ich sie vielleicht doch brauchen kann - und wenn nicht, werden sie ausgemustert. Eine Spielerin aus der Gruppe nimmt derzeit alles mit, was ich rauswerfe - ich glaub, sie packt alles, was sie selber nicht brauchen kann in so eine Bücherbox zur freien Entnahme. Ansonsten gibt's ja das Altpapier.
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen

Offline tartex

• Titan
« Antwort #229 am: 15.11.2024 | 12:25 »
Tja, Kritik ist nicht so deins, gell?

Tatsächlich bin ich einer der talentiertesten Kritiker. Und wenn Raben naschen, werfe ich ihnen noch Nüsschen zu.

Offline Raven Nash

• Famous Hero
« Antwort #230 am: 15.11.2024 | 12:34 »
Tatsächlich bin ich einer der talentiertesten Kritiker. Und wenn Raben naschen, werfe ich ihnen noch Nüsschen zu.
Über Fleisch freuen wir Raben uns aber deutlich mehr. Das mit den Nüssen, dass sind die Häher - Cousins, sozusagen.  ~;D

Online schneeland

• Moderator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #231 am: 15.11.2024 | 13:16 »
So, und bevor der wilde Tartex und der fleischfressende Rabe sich jetzt an den Hals fallen und der Tierpfleger das Betäubungsgewehr rausholen muss, kehren wir dann bitte mal wieder zum eigentlichen Thema zurück. Und weil das der Startpunkt war: Sachen nicht mögen ist vollkommen in Ordnung, aber wenn das Gefühl hat, nur noch ausgiebig ranten zu wollen, dann besser nochmal durchatmen und schauen, ob man die eigene Kritik nicht ein bisschen neutraler formulieren kann.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig