Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

(1/120) > >>

tartex:
Spielt eigentlich außer uns im Moment noch jemand ernsthaft Shadow of the Demon Lord?

Weil ich im D&D5-Gruppenthread nichts posten kann, mache ich es hier:

Unsere Gruppe ist jetzt auf Level 4 (nach 9 Sessions) und enthält folgende Charaktere:

Human/Magician/Wizard mit den Traditions Life, Nature und Theurgy
Cambion/Priest (Witchcraft)/Wizard mit Traditions Curse und Enchantment
Goblin/Rogue/Assassin (Spieler musste die Runde verlassen)
Clockwork (small, flying)/Warrior/Berserk
Revenant/Rogue/Collector (aus dem Ghouls-Heft "Flesh of the Fallen")

Nächstes Jahr sollen ja zwei Epic-Regelerweiterungen für Nichtmagische und Magische Backgrounds veröffentlich bzw. gekickstartet werden, also für Level 11 bis 20, wenn ich das richtig verstehe.

Aber voraussichtlich haben die Charaktere schon vorher Level 10 erreicht. Naja, 17 oder 18 Sessions wird das noch dauern, vermute ich.

Harlekin78:
Ich habe vor kurzem SotDL für mich entdeckt und habe jetzt zwei Sitzungen (über Roll20) geleitet. Das Feedback der Mitspieler ist positiv und wo werden wir das ganze noch vertiefen.

KyoshiroKami:
Meine erste Kampagne damals ist leider aufgrund von terminlichen Schwierigkeiten zerbrochen. Mit weiteren Gruppe habe ich vor einiger Zeit eine komplette Kampagne gespielt und das lief auch echt super. Wir hatten dann eine zweite Kampagne angefangen, aber auch hier hat uns das Zeitproblem wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich bin mit den Regeln sehr zufrieden und hatte auch ein einigermaßen umfassendes Fazit geschrieben. Was Umfang und Regeln angeht, ist es mein liebstes D20-System. Ich liebe es, wenn man viel Auswahl hat und darin ist SotDL einfach das Map aller Dinge.

tartex:
Also unsere Abenteuer dauern in der Regel 2 oder 3 Sessions. Bis Level 10 werden es folglich 25 bis 30 Sessions sein.

Das ist eigentlich auch immer die maximale Länge der von mir geleiteten Kampagnen - unabhängig vom System.

KyoshiroKami:
Wir hatten am Anfang ein Abenteuer pro Sitzung, wodurch es natürlich entsprechend schnell ging. Wir haben das zum Ende hin etwas verlängert, sodass wir zwei Sitzungen pro Abenteuer gebraucht haben. Ich finde man muss immer gucken, was es für ein Abenteuer ist, denn manche gehen durchaus schneller und bei anderen lohnt es sich auch alles etwas auszuweiten. Ich habe dann zu Beginn der neuen Kampagne das sehr variabel gehalten, da die Gruppe dann auseinander gebrochen ist, konnte ich es nicht weiter ausprobieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln