Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

<< < (117/120) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: Zanji123 am 17.09.2023 | 18:13 ---2) ab Gesellen halten die Spieler bedeutend mehr aus. Ich habe denen gestern einen HG250 Dämonen vor die Füße geworfen mit HIlfe von 5 NSCs wurde der realtiv schnell Platt gemacht.
--- Ende Zitat ---
Das hat jetzt ein wenig was von "Und mit Hilfe einer Atmonbombe, haben sie das dann schnell erledigt.".  ~;D
Kommt auf die Kompetenz der NSCs an, aber mit doppelter Truppenstärke ändert sich halt so einiges.  ;) Und natürlich hängt's auch an den Würfeln. Der Schleicher hat ja auch großartig bei den Angriffen versemmelt - als er dann mal traf, fiel das Uhrwerk (Krieger) um...

Was mir persönlich sehr gut gefällt, sind die Schnellen/Langsamen Züge. Sehr flottes, flüssiges Init-System.
Das Vor-/Nachteilswürfel-System finde ich hingegen konterintuitiv. Ich hab ne ganze Weile addiert, einfach weil's logischer war, als den höchsten zu suchen. Kann aber auch an der Gewohnheit vom Expertise Die in A5e liegen (und so oft kamen mehr als einer auch nicht vor).

Zanji123:

--- Zitat von: Raven Nash am 18.09.2023 | 07:30 ---Das hat jetzt ein wenig was von "Und mit Hilfe einer Atmonbombe, haben sie das dann schnell erledigt.".  ~;D
Kommt auf die Kompetenz der NSCs an, aber mit doppelter Truppenstärke ändert sich halt so einiges.  ;) Und natürlich hängt's auch an den Würfeln. Der Schleicher hat ja auch großartig bei den Angriffen versemmelt - als er dann mal traf, fiel das Uhrwerk (Krieger) um...

--- Ende Zitat ---

die NCS waren vorgefertigte aus dem Bestiary... die sind ca Stufe 2 wenn man sich die Werte und Skills ansieht :D

aber wie gesagt bei Humanoiden Gegnern reicht es schon die Waffen aus der Hand zu schlagen (oder bei Magiern den Zauberfokus). Umzingeln bringt ja auch nochmal Vorteilswürfel.....

Raven Nash:
Oh, die Briganten und die Schergen des Inquisitors waren jetzt auch nicht so schlimm. Aber alles, was Nicht-Menschlich ist, scheint dann doch massiv überpowert.
Ich mein, in den Höhlen hat man Monstrositäten, versteinerte Elfen, Wimpernkriecher, einen Okulus und zum Abschluss Makra himself. Und der allein ist eigentlich schon ein Gruppenkiller. Da ist nicht viel mit Kampfmanövern.

tartex:

--- Zitat von: Raven Nash am 18.09.2023 | 08:12 ---Aber alles, was Nicht-Menschlich ist, scheint dann doch massiv überpowert.

--- Ende Zitat ---

Also ich kriege jetzt richtig Lust da mal selbst eine Gruppe durchzujagen. Es ist Necessary Sacrifice, oder?

Zumindest der einzige Rezensent bei drivethrurpg.com stimmt mit dir überein:

--- Zitat ---The story of the adventure is good, but be warned most of the opponents in the adventure are expert level monsters that will handily wreck level 1 PCs. Difficulty 100 and 50 creatures are recommended for expert tier. It wasn't a fun challenge for my PCs, it was just hopeless frustration.
--- Ende Zitat ---

Raven Nash:

--- Zitat von: tartex am 18.09.2023 | 10:40 ---Also ich kriege jetzt richtig Lust da mal selbst eine Gruppe durchzujagen. Es ist Necessary Sacrifice, oder?
--- Ende Zitat ---
Jup. Ist noch dazu von Rob Schwalb selbst - man sollte also annehmen können, dass der System-Autor weiß, was man welchen SCs zumuten kann. Aber ich kriege bei seinen Abenteuern immer das Gefühl, er will seine Gruppe killen.

Und ich stimme mit dem Rezensenten auch darin überein, dass die Story und insbesondere die NSCs wirklich gut sind. Das Dorf bietet jede Menge Geheimnisse, wenn die Gruppe neugierig genug ist und sich gern mit Leuten unterhält (machen meine eher nicht - die reden meistens nur mit Leuten, von denen sie was wollen, also Händler & Co.).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln