Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Shadow of the Demon Lord] Small-Talk

<< < (119/120) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: Zanji123 am 18.09.2023 | 14:11 ---Ansonsten: spätestens nach dem ersten auf die Fresse kriegen wird das verdiente Geld schön schnell in Heiltränke und Spruchrollen investiert :D
--- Ende Zitat ---
Ich wäre mal nicht davon ausgegangen, dass es in Trübenau Heiltränke oder gar Spruchrollen zu erwerben gibt. Demnach sogar der Arzt einen Dachschaden hat...

tartex:

--- Zitat von: Raven Nash am 18.09.2023 | 07:30 ---Das Vor-/Nachteilswürfel-System finde ich hingegen konterintuitiv. Ich hab ne ganze Weile addiert, einfach weil's logischer war, als den höchsten zu suchen. Kann aber auch an der Gewohnheit vom Expertise Die in A5e liegen (und so oft kamen mehr als einer auch nicht vor).

--- Ende Zitat ---

Ich finde es sehr intuitiv. Habe mal selbst an einem ähnlichen System geschraubt, aber sobald man Bonuswürfel addiert hat, sind die Bonus zu groß geworden. Auf die Idee eines "Best Of" bin ich erst durch Schwalb gekommen.

Raven Nash:

--- Zitat von: tartex am 18.09.2023 | 17:46 ---Ich finde es sehr intuitiv. Habe mal selbst an einem ähnlichen System geschraubt, aber sobald man Bonuswürfel addiert hat, sind die Bonus zu groß geworden. Auf die Idee eines "Best Of" bin ich erst durch Schwalb gekommen.
--- Ende Zitat ---
Was ja wiederum ein Argument dafür ist es, dass es eben nicht intuitv ist. Sonst wärst du ja selber auch drauf gekommen.  ;)

Zanji123:

--- Zitat von: Raven Nash am 18.09.2023 | 16:56 ---Ich wäre mal nicht davon ausgegangen, dass es in Trübenau Heiltränke oder gar Spruchrollen zu erwerben gibt. Demnach sogar der Arzt einen Dachschaden hat...

--- Ende Zitat ---

gut ich hab das Abenteuer während der "Geschichten aus den Schatten" Kampagne gespielt, da mir einige Abenteuer mal so überhaubt nicht gepasst haben. Daher hatten die Spieler in Kreuzingen ihre "Basis" und der Ort war quasi in der nähe von Kreuzingen.

:-P aber vielleicht merkt der Magier / ein anderer Zauberkundiger das die LEBEN Schule vielleicht nicht doch so schlecht ist *g*

--- Zitat von: Raven Nash am 19.09.2023 | 07:57 ---Was ja wiederum ein Argument dafür ist es, dass es eben nicht intuitv ist. Sonst wärst du ja selber auch drauf gekommen.  ;)

--- Ende Zitat ---

ich versteh nicht was an den System NICHT intuitiv ist: anstatt x boni durch Buff x und dann wieder minus y durch Status B (und das hin und her kalkulieren falls jetzt nochmal ein Buff drauf kommt)

zählst du halt einfach "ok ich bin Krieger und greife mit einer Waffe an +1 Würfel, der Gegner ist umzingelt +1 Vorteilswürfel und der Gegner wurde durch den Zauber vom Magier markiert +1 Würfel, ich mach aber Kampfmanöver X daher -1 Würfel und bin verängstigt -1 würfel"

der einzige Charakter bei dem das ETWAS ausufert ist der Schurke da der seine Würfel verteilen KANN für den Angriff aber nicht muss und er dann auch aufpassen muss "ok habe ich jetzt mit Vorteil angegriffen, denn dann bekomme ich extra Schaden"

Raven Nash:

--- Zitat von: Zanji123 am 19.09.2023 | 08:23 ---:-P aber vielleicht merkt der Magier / ein anderer Zauberkundiger das die LEBEN Schule vielleicht nicht doch so schlecht ist *g*
--- Ende Zitat ---
Der Zwerg war Priester, hatte auch die Leben-Schule - aber mit 1x/Tag Heilungsrate und 2x/Tag halbe HR heilen tut sich halt nicht besonders viel, wenn die Gegner mit einem Angriff die doppelte HR runterräumen.  ;)

--- Zitat ---ch versteh nicht was an den System NICHT intuitiv ist:
--- Ende Zitat ---
Den höchsten Würfel "suchen". Ich bin's gewohnt, Ergebnisse zu addieren. Subtrahieren geht auch. Aber von 3 Würfeln nur den höchsten Wert verwenden, das passt nicht in mein Konzept (und meine Spieler schienen das ähnlich zu sehen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln