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Sword Strike

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dedan:
Hi,

ich versuche gerade eine Power zu bauen und stelle mich etwas doof an.

Einer meiner Spieler will (wie in manchem Anime) sein Schwert ziehen dann in gerader Linie von sich weg alles angreifen.
Danach 5-15m, je nach Bedarf, stehen bleiben und das Schwert wieder wegstecken.

So... ich hab keine Ahnung wie ich das mit der Bewegung machen soll, ist das ein Teleport der linked mit der Area of effect HKA oder ist das ein trigger mit running.

Ideen, Anregungen? :)

Gruß
Dan

Selganor [n/a]:
Sollte ihn jemand waehrend dieser Bewegung "abfangen" wollen waere ein Damage Shield auch nicht schlecht. Den dann einfach an eine Bewegung knuepfen...

Diesen Move macht er dann vermutlich auch nicht einmal pro Phase (oder doch?), evtl. eine Art "Recovery Time" einbauen.

Lass mich gleich mal durchrechnen.

dedan:
Hi junger Mann,

danke für die schnelle Antwort! :)

Hab die bisher so gebaut

Sword Strike: 
Killing Attack - Hand-To-Hand 4d6+1 (5d6 / 5d6+1 w/STR), Armor Piercing (+1/4), Reduced Endurance (1/2 END; +1/4), Affects Desolidified Any form of Desolidification (+1/2), Area Of Effect (16m Long, 2m Tall, 3m Wide Line; +1/2) (162 Active Points); OAF (-1), STR Minimum 20 (-1), Real Weapon (-1/4)

Sword Strike Movement:
Teleportation 16m (16 Active Points); OAF (-1), Linked (Cleave; Lesser Power can only be used when character uses greater Power at full value; -3/4)

Ok... Damage shield wäre natürlich auch eine gute Idee für das abfangen, aber dann müsste es running und nicht teleport sein.

Die Idee ist das er die Attacke jede Phase machen kann, damit er sich besser positionieren kann. :D
Er will nicht ständig vor Gegnern stehen, da er im Einstecken nicht soooo geil ist. ;)

Gruß
Dan

nobody@home:
Öm...vielleicht liegt's nur daran, daß ich aus Hero schon 'ne ganze Weile heraus bin, aber für mich klingt der ganze Trick erst mal nach einem "ganz normalen" Move By-Manöver, das der Charakter dann eben mit seinem Schwert durchzieht. Dabei sind mehrere Ziele ausdrücklich erlaubt, allerdings geht dadurch dann standardmäßig der OCV zunehmend in den Keller...

Selganor [n/a]:
Wieso muss die Linie 3m breit sein? Wenn sie nur 2m breit ist zahlt er fuer die 16m Laenge nur +1/4. Allerdings sollte er sich noch +1/4 fuer Selective reinnehmen, da er sonst gegen ALLES im Bereich Angriffe macht (auch Freunde).

Eine andere Idee waere es das Ganze gleich als Radius Area Effect zu machen, dann aber mit der (bei Stretching entliehenen) Limitation "always direct -1/4".

Dann ist die Tatsache, dass er sich im Radius des Area Effekts sternfoermig vom Ausgangspunkt aus zu den angegriffenen bewegt und gleich nach dem Angriff wieder zurueck zur Ausgangsposition reiner Special Effect und man braeuchte gar keinen Teleport. (Da er sich ja nicht wirklich bewegt)

Move-By waere vermutlich billiger (was man so alles an Penalty Skill Level fuer die Punkte die die Power kostet kaufen koennte ;) ), aber der Angreifer (bzw. dessen Waffe) kriegt 1/3 des Schadens der verursacht wird bei jedem Angriff selbst. Da muesste man dann die Waffe noch irgendwie schuetzen/unkaputtbar machen.
Das "Affects Desolid" hat er weil er damit gegen Geister vorgehen will?

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