Medien & Phantastik > Sehen

Welcher Film war das nochmal?

<< < (5/17) > >>

Huhn:
Suchmaschine spuckt mir "Aliens in the Attic" (hat auf deutschen tollen Titel "Die Noobs - Klein aber gemein" ::) ) aus - vielleicht war's der?

Shadom:
Nee was ich meine war viel älter  wtf?
War evtl. einer der vielen direct to TV Disneyfilme von damals oder so.

Timberwere:
Wegen eines Charakterbildes für unsere Wuxia-Runde beim Treffen suche ich einen Wuxia-Film, von dem ich nicht mehr viel weiß, außer dass es nicht Dark Stone - Reign of Assassins ist. Dark Stone haben wir nämlich gestern abend eigens gesehen, und dabei habe ich festgestellt, dass sich in meinem Kopf Bilder von dem gesuchten Film ganz stark mit Bildern aus Dark Stone vermischt haben.

Was ich weiß bzw. dachte zu wissen:
- Eine Gruppe von Schurken-artigen Charakteren - eine Räuberbande oder Gruppe von Abenteurern oder sowas - trifft sich vor einem Teehaus. Sie sind ziemlich locker drauf und scherzen.
- Bei dieser Gruppe ist eine in Leder gekleidete junge Frau (eventuell mit Bogen bewaffnet)? (um diesen Charakter geht es mir übrigens; sie hätte ich als Charakterbild im Sinn)
- die Gruppe ist ziemlich bunt durchgemischt; es ist z.B. auch ein großer, langsamer, kräftiger Kämpfer dabei, meine ich

Was ich eigentlich dachte zu wissen, was aber aus Dark Stone stammt (oder zumindest auch in Dark Stone vorkommt - eventuell hat es sich ja in meinem Kopf so vermischt, weil im gesuchten Film auch etwas Ähnliches drin ist?):
- einer der Gruppe dilettiert mit Zauberei herum
- die Gruppe wird mit Feuerwerk zu ihrem nächsten Einsatzort gerufen

Ich bin nicht sicher, ob der Film vergleichsweise neu ist oder aus den 70ern oder 80ern, aber ich glaube, eher neu.
Ich bin auch nicht sicher, ob es nicht eventuell ein koreanischer Film war.

Sorry, dass ich nur so wenig Infos bieten kann, aber vielleicht hat ja jemand trotzdem eine Idee, was das sein könnte?

Seraph:
Der Thread ist klasse!

Hier kommt mein Meisterstück - ein Film, der mich einfach nicht loslässt:

- er muss aus den 90ern oder älter sein, weil ich den als kleines Kind geguckt habe
- schwarzer Humor
- es gibt eine Szene, da klettert die Hauptperson (Mann) auf das Dach eines Hauses/Kirchturm o.Ä. guckt nach unten und ruft "Au backe!"
- am Ende sterben viele Leute/fallen irgendwo runter...ich meine, dass man ganz zum Schluss zwei abgefallene Köpfe auf dem Boden gesehen hat, die sich noch unterhalten haben

Ich weiß, das ist mega vage, aber wenn das einer rauskriegt, wäre das total knorke 8)

Alexandro:
@Seraph: Wäre es möglich, dass das ein (ursprünglich) spanischer Film war? Das klingt vom Stil sehr nach Alex de la Iglesias, allerdings ist der Film mit dem ich es am ehesten verbinden würde (La Communidad - Allein unter Nachbarn) von 2000, also wahrscheinlich eher nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln