Medien & Phantastik > Sehen

Welcher Film war das nochmal?

<< < (9/17) > >>

ghoul:
Ich suche auch einen Film, den ich in jungen Jahren gesehen habe, mit Alain Delon. Ist etwas kinky, ich hoffe aber noch innerhalb der Forenrichtlinien, also nur mit Klickwarnung:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
* Männer (Gangster) stehen im Kreis, eine Frau (Prostituierte?) steht in der Mitte. Sie wird von mehreren Autoscheinwerfern angeleuchtet. Jemand weist sie an, in welcher Reihenfolge sie ihre Kleidungsstücke ablegen soll.
* In einem Wohnzimmer oder so. Dicklicher Anzugtraeger, an einer Weihnachtsbaum-Lametta-Girlande angeleint die Frau von vorhin. Wenn er an der Leine zieht, muss sie ein Weihnachtslied singen?Habe einige Zusammenfassungen von Alain-Delon-Filmen gelesen, diese bizarren Szenen werden allerdings nirgends erwähnt. Wahrscheinlich, weil sie so normal sind für französische Filme?

DonJohnny:
Ich hätte auch noch einen, ich frage mich schon ewig, was das für ein Film war, ist irgendwie so eine bruchstückhafte Kindheitserinnerungen.

Vom Genre her muss es so eine Art Kinder-Science-Fiction-Film gewesen sein. Ich vermute sehr stark, dass es sich um eine Produktion aus der BRD oder DDR der 1970er oder vielleicht früher 80er handelt.

Die einzige Szene an die ich mich erinnere: Ein Junge sitzt in einem Raumschiff, dass mit ihm spricht, ich glaube sie sind im Weltall und sehen die Erde. Der Junge wünscht sich vom Raumschiff irgendwelches Zeug, ich meine am Anfang funktioniert es noch, aber irgendwann nicht mehr. Das Raumschiff teilt dem Jungen mit, dass es keine Energie mehr hat und die verfügbaren Reserven nur noch für eine Sternenreise ausreichen. Es kommt noch zu einer kurzen Diskussion, das Raumschiff steuert dann irgend einen Stern an oder Ort an, von dem ich nicht mehr weiß wie er heißt, ich meine aber, dass das Wort "Kristallmeer" oder so ähnlich drin vorgekommen ist.

edit: Witzig, in dem Moment in dem man danach fragt findet man es:

https://www.youtube.com/watch?v=FKkvjPTPMsY

Hey, meine Erinnerung war gar nicht so schlecht

winterknight:
Ich habe mal vor Ewigkeiten einen Dracula Film gesehen, in dem Dracula und seiner Geliebten eine Eiserne Jungfrau Maske aufs Gesicht genagelt wurde um ihn und Sie zu bannen.
Natürlich nehmen Forscher heutzutage die Maske ab und stechen sich in den Fingern und bluten dann.
Mehr weiß ich nicht mehr von dem Film
Kennt den jemand ?

Zed:
Das könnte dieser Film sein.

Darin kommt zwar kein Dracula vor, aber dessen berühmtester Schauspieler Christopher Lee. Außerdem ist der Film aus der Zeit (1963), in der Lee die meisten Draculafilme gedreht hat, nämlich zwischen 1958 und 1972, und der Film wird ein ähnlich niedriges Budget gehabt haben.

Christopher Lee: Eine spannende, verrückte berufliche Karriere. Ich freue mich, dass er ganz zum Schluss noch einmal mit der Rolle "Saruman" geadelt wurde, auch wenn er als langjähriger Tolkienfan lieber Gandalf gespielt hätte.

Swafnir:
Das müsste Wes Cravens Dracula aus dem Jahr 2000 sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln