Medien & Phantastik > Sehen

Welcher Film war das nochmal?

<< < (14/17) > >>

Skele-Surtur:
Der Film, den ich suche, ist relativ alt. Ich schätze frühe Neunziger, vielleicht auch älter. Ich hab ihn vor mehr als zehn Jahren, eher fünfzehn mal auszugsweise gesehen. Es müsste ein amerikanischer Film sein.

Zwei Männer werden wegen eines Raubüberfalls(?) zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Vor dem Verhandlungssaal treffen sich die beiden Freundinnen der Delinquenten. Ich erinnere mich noch, dass die eine Blond war, die andere eher dunkel, evtl. Hispanic oder Schwarz, ich kanns aber nicht mehr sagen.

Jedenfalls erinnere ich mich noch dran, dass der Anwalt des Freundes der blonden Frau aus dem Saal kommt und sich die Blonde aufregt, dass ihr Freund eine höhere Strafe erhalten hat, als sein Komplize, obwohl sie einen teuren Anwalt beauftragt hat, während der andere einen Pflichtverteidiger hatte. Der Anwalt meint dann: "Sie haben ja keine Ahnung, was da drin los war!"

Die Frauen, die sich eben erst kennen gelernt haben, beschließen nun zusammen in irgend eine entlegene Gegend zu ziehen, ich glaube um in der Nähe des Gefängnisses zu sein. In meiner Erinnerung war das so eine Steinwüste, Nevada oder so, aber das könnte ich falsch in Erinnerung haben.

Jedenfalls geht ihnen irgendwann das Geld aus. Jetzt kommt ein Dialog, an den ich mich noch recht gut erinnere:
Die Dunklere von den Beiden bringt dann die Idee auf, dass sie sich prostituieren sollten, was die Blonde erst ablehnt, sich dann aber auf den Gedanken notgedrungen einlässt. Es geht dann um den Preis und die eine nennt eine Summe, schränkt das aber ein mit den Worten: "aber hier gilt der Wüstentarif, also 30(?) Dollar." Die andere erwidert "Ich bin definitiv mehr wert als dreißig Dollar und du auch!" Dann sagt die andere "Weißt du was meine Oma(?) immer gesagt hat? Das wertvollste auf der Welt ist eine tote Katze, du kannst kein Preisschild dranhängen."

Dann putzen sich die beiden auf und gehen zu einer Feuerwehrstation. Sie treffen dort nur auf einen Mann, der offensichtlich kein Interesse an käuflichem Sex hat. Als sie ihn ziemlich hart angraben meint er dann "ihr braucht das Geld wirklich, oder?" und eine von den beiden antwortet: "nein, wir wollen es in die Wüste streuen!"
Wie der Dialog weitergeht weiß ich nicht mehr, aber ich erinnere mich, dass er dann mit der blonden Frau in der Feuerwache so einen langsamen klassischen Tanz getanzt hat. Sie haben sich dann noch weiter unterhalten, aber ab da weiß ich gar nichts mehr.

Ich kann nicht mal sagen, ob das ganze dann ein Drama, eine Romanze oder ein Thriller oder was auch immer wurde, aber ich erinnere mich daran, dass der Film mich damals irgendwie fasziniert hat, was schon daran liegt, dass ich überhaupt länger dabei geblieben bin, eigentlich hätte mich der Film damals nicht interessieren können, vom Thema her. Könnte ein ganz billiger Fernsehfilm gewesen sein, das kann ich absolut nicht mehr sagen.

Teylen:
Ich suche den Namen eines Films den ich für den schlechtesten halte den ich jemals sah.

Ich weiss noch:
) Es war ein eher kleiner Film/Indien
) er kommt iirc aus Deutschland
) der Film wirbt damit das ihn ein bekannter Regisseur entweder für den schlechtesten, widerlichsteb Film der Welt hält und ihn verdammt
) Er war wirklich sehr eklig und ich meine dabei noch sehr sinnlos
) der Macher hat den Film in voller Absicht sinnlos, eklig und schlecht gemacht
) Hab ihn im TV gesehen, (Arte?) steht also eher nicht auf dem Index

Seraph:
Das riecht schon nach Uwe Boll, evtl Postal?

Teylen:

--- Zitat von: Seraph am  3.06.2024 | 13:25 ---Das riecht schon nach Uwe Boll, evtl Postal?

--- Ende Zitat ---
Ich hab seine Filmografie geschaut und der Film ist nicht von Boll.

Der Film nimmt sich auch eher Ernst bzw hat keinen eigenen Humor.

Teylen:
Habe es Dank dem Hinweis nach Regiseur zu schauen gefunden.

Es ist "Menu Total" von Schlingensief.
Danke für den Denkanstoss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln