Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (332/366) > >>

Alexandro:

--- Zitat von: Grubentroll am 27.10.2022 | 09:58 ---Ich finde diese ganzen Hatebaiter auf Youtube auch furchtbar. Am schlimmsten und dümmsten finde ich Nerdrotic, da kann ich mir wirklich nur so Komplett-Incel-Loser vorstellen die sowas abfeiern.

Nach etwas Sinkenlassen und drüber Nachdenken, finde ich weiterhin, dass die Serie einfach handwerklich schlecht gemacht ist.

Ob Gandalf tausend Jahre zu früh auftaucht oder irgendwas anderes im "Lore" nicht passt, und dass das teilweise nicht so die begnadedsten Schauspieler sind ist zwar suboptimal, da könnte ich aber zum Zwecke der Unterhaltsamkeit drüber hinwegsehen.

Aber dass die Serie so himmelschreiend dumm ist und von infantilen Trotteln geschrieben wurde die nicht von A nach B denken und nicht von Szene zu Szene kohärent schreiben können macht es mir letzten Endes madig.

Ich hoffe, dass sie bessere Schreiber anheuern, weil ich da drin letzten Endes doch irgendwie was Gutes sehe, und es mir weiter anschauen täte.

Aber bitte nicht so.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich genauso.

Ich habe einige Kritikpunkte an der Serie, aber sie ist trotzdem um Meilen besser als die Hobbit-Filme oder die "Shadows"-Spiele (bzw. In-App-Scams, denn die Bezeichnung "Spiele" verdienen diese Machwerke eigentlich nicht).

Und wenn ich mir dann anschaue, wie verbissen die "Gamergate"-Crowd damals diese "Spiele" verteidigt hat (inklusiver komplett infantiler Fanwanks ("sexy Shelob"), die jeden denkenden Menschen sofort in Richtung Deinstallationsbildschirm bringen), dann verstehe ich deren Prioritäten nicht wirklich.

Ein Dämon auf Abwegen:
In wie weit Chris Gore jetzt eine zuverlässige Quelle ist kann ich nicht beurteilen, aber das Amazon sich nach dem ihr sauteures Prestige Projekt, jetzt nicht gerade der wohl erhoffte Mega-Erfolg und qualitativ bestenfalls mittelmäßig war, jemand anderem die kreative Kontrolle übergibt, kann ich mir schon vorstellen.

Würde mich Erlich gesagt wirklich interessieren wie Ring of Power denn im Vergleich zu anderen großen Amazon Serien (wie z.B. "The Boys")  von den Zuschauerzahlen her abgeschnitten hat.

 

Gondalf:

--- Zitat von: SaFe am 27.10.2022 | 11:45 ---Aber es kommt mit leider so vor, dass oft Kritik an der Serie, bzw. der Darstellung der Charaktere mit Begriffen wie "Incel" oder "Hatebaitern" abgebügelt wird.

--- Ende Zitat ---

Naja, wenn Diskussionen sich auf dem Level bewegen, da ist doch eh Hopfen und Malz verloren.  ::)

Wenn man nicht weiter weiß oder einfach gar nichts zu sagen hat, wird die andere Seite diskreditiert/herabgewürdigt oder mein Liebling, man schreit Whataboutism!!! Idealerweise wenn man den Begriff nicht mal versteht, der dient (wenn verstanden) aber in 99% der Fälle dazu jegliche Form von "setzen wir die Dinge doch mal in ein Verhältnis" zu vermeiden, weil dann halt oft klar wird, wie Unsinnig so manche Diskussion ist.

Aber zu Ringe der Macht.
Ich bin immer noch hin- und hergerissen..  Ich werde Sie wohl mal in Ruhe am Stück gucken, wenn ich die Zeit finde und auf mich wirken lassen.
Schwanke immer zwischen Begeisterung und völligem Veriss.. ~;D

Teylen:

--- Zitat von: CK am 27.10.2022 | 00:48 ---Der interne Umgang mit den Showrunnern.
Ich halte Chris Gore für jemanden, der nicht einfach Sachen erfindet und wenn es die Hoffnung gibt, dass Amazon auch die Probleme erkennt, finde ich das gut, da ich bislang mir nicht sicher war, ob dem so ist.
--- Ende Zitat ---
Weshalb hälst du Chris Gore für jemanden der keine Sachen erfindet?
Nach seinem Wikipedia Eintrag war das größte was er machte ein Indie-Film dessen Return deutlich unter zwei Monaten Netto-Gehalt für mich wirkt.
Daneben kam in Reddit-Diskussionen auf einem Tolkien Board lediglich auf das Chris Gore gerne Meinungen raushaut zu denen er keine Einsicht hat.
Ich mein Chris Gore ist so ein großer Held der HdR-Einsichten das er die Peter Jackson Filme wegen werktreue lobt, während er zugibt nicht einmal den HdR gelesen zu haben.

So wie es aktuell ausschaut, ist es für mich gleichwertig mit:
"Ich, Teylen, sage euch das Bezos total happy mit der ersten Season war und sich bereits auf die Einnahmen für seinen Streaming Dienst mit der nächsten Season freut. Bisher hat keiner aus meinem Umfeld etwas anderes gesagt.
Außerdem, wenn das nicht so ist, dann fördert Bezos das ganze Ding einfach heimlich."

CK:
Weil ich halt persönlich den Eindruck habe, nach allem, was ich bislang so von ihm gehört habe.
Dafür muss ich mich auch gar nicht rechtfertigen. Wenn Du nach etwas Googlerecherche anderer Meinung bist, ist das doch fein. Ich habe halt einen anderen Eindruck und Du kannst Deinen haben.
Und auch wenn Deine Meinung zu ihm eine andere ist, kann ich doch trotzdem ein Video hier erwähnen, was seine Infos wiedergibt, ohne zu erklären, warum ich denke, da könnte was dran sein.

Halt Du doch von den Infos, was Du willst, ich kreide Dir das überhaupt nicht an. Ich habe lediglich auf ein paar Gerüchte hingewiesen von jemanden, der es wissen könnte, dafür werde ich mich aber bestimmt nicht rechtfertigen und es bringt auch nichts, zu spekulieren, ob das nun stimmt oder nicht, das wird einfach die Zukunft zeigen.
Deswegen habe ich auch gleich auf den Gerüchtefaktor hingewiesen. Immer dieses dämliche Rumgeeiere hier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln