Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (334/366) > >>

Teylen:

--- Zitat von: CK am 27.10.2022 | 18:21 ---Weil ich halt persönlich den Eindruck habe, nach allem, was ich bislang so von ihm gehört habe.
Dafür muss ich mich auch gar nicht rechtfertigen. Wenn Du nach etwas Googlerecherche anderer Meinung bist, ist das doch fein. Ich habe halt einen anderen Eindruck und Du kannst Deinen haben.
Und auch wenn Deine Meinung zu ihm eine andere ist, kann ich doch trotzdem ein Video hier erwähnen, was seine Infos wiedergibt, ohne zu erklären, warum ich denke, da könnte was dran sein.
--- Ende Zitat ---
Wenn du in dem Raum stellst so viel zu ihm gehört zu haben interessiert es mich schon was.
Weil ich bei der Google Suche nach seinem Namen so ziemlich gar nichts von Substanz fand.
Auch nicht weshalb der Mann es auch nur Wissen könnte. Ich mein der lebt noch nicht einmal in den USA.


--- Zitat ---Ich habe lediglich auf ein paar Gerüchte hingewiesen von jemanden, der es wissen könnte, dafür werde ich mich aber bestimmt nicht rechtfertigen und es bringt auch nichts, zu spekulieren, ob das nun stimmt oder nicht, das wird einfach die Zukunft zeigen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe halt dein Gerücht aufgegriffen und mal recherchiert was dahinter steht.
So über Google Suche nach dem Autoren des vorgelesenen Artikel, den Artikel, die Quelle des Artikels und dann noch etwas zum Hintergrund des Interviewten.
Tut mir leid wenn die Recherche/Fakten so deine Gefühle verletzten.

Ansonsten, fühle dich eingeladen, wenn ich Gerüchte oder so verbreiten, die Quellen zu recherchieren und darauf hinzuweisen wenn die dir suspekt sind.

--- Zitat von: Koruun am 27.10.2022 | 21:24 ---Soweit ich das von "außen" sehe, hast du hier womöglich einen Schritt übersprungen.
Ich habe es so verstanden, dass der Hergang so war: "Seht euch dieses YT-Video an" -> "dieser Youtuber scheint Incels ansprechen zu wollen".
Und nicht "Kritik an RoP" -> "Du bist ein Incel / das kritisieren nur Incels".
--- Ende Zitat ---
Um es auch meiner Sicht zu beschreiben:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)) Ich habe mir das YouTube Video angesehen
) Ich habe über die Kontext Hinweise die Seite mit dem Artikel gesucht
) Ich habe mir ein paar andere Artikel und den Hintergrund des Autoren recherchiert
-> Ich habe daraufhingewiesen das der Stil des Blog und Autor pimaldaumen der GamerGater/Manosphere Ecke entspricht
) Ich habe dann die Quelle des Artikels recherchiert
) Ich habe basierend auf den Interviews angeschaut ob die Quellen in irgendeinerweise danach ausschaut Ahnung von der Filmindustrie im Allgemeinen oder Amazon zu haben
) Ich habe dann bemerkt das man sich die Polemik-Ecke aufgemacht hat.
Dieses "Uh XY hat mich Incel genannt"-Gejammere ist so ein ziemlich unfundierter Versuch sich in die Opferrolle zu werfen.
(Der einzige der hier als Incel-Content-Produzent bezeichnet wurde ist Nerdrotic, ein Kanal der gerade nichteinmal Gegenstand der Diskussion ist).

Gondalf:

--- Zitat von: Grubentroll am 27.10.2022 | 21:17 ---Fühlst du dich da persönlich angegriffen durch den Ausdruck?

--- Ende Zitat ---

Nicht wirklich, das würde auch nicht passen.  >;D

Und wenn? Darf man sich von Beleidigungen und Herabwürdigungen nicht angegriffen fühlen?

Gondalf:

--- Zitat von: Koruun am 27.10.2022 | 21:24 ---Soweit ich das von "außen" sehe, hast du hier womöglich einen Schritt übersprungen.
Ich habe es so verstanden, dass der Hergang so war: "Seht euch dieses YT-Video an" -> "dieser Youtuber scheint Incels ansprechen zu wollen".
Und nicht "Kritik an RoP" -> "Du bist ein Incel / das kritisieren nur Incels".

--- Ende Zitat ---

Ja, das scheint mir auch so..  irgendwo habe ich den Faden verloren..

zaboron:
Kritik an der Serie ist angebracht und verdient, aber das unreflektierte Verlinken von Hatebaiter youtubern ist halt incel/gamergate methodik und darauf darf man durchaus aufmerksam machen.

Tele:
Ich mag die Serie. Mir gefällt sie optisch und ich bin gut unterhalten. Ich habe auch an den Schauspielern nichts auszusetzen.

Werktreue ist für mich bei einer Filmumsetzung nie ein Faktor. Anderes Medien, andere Erzählstrategie und angepasste Inhalte.

Gute Serie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln