Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (338/366) > >>

Gondalf:

--- Zitat von: ghoul am  3.01.2023 | 17:32 ---Oh Schreck! Zum Glück habe ich nicht so weit geschaut.

--- Ende Zitat ---

Das war doch einer der Höhepunkte der Serie..  >;D

Lyonesse:
Ja, das war spitze. Hoffe nach diesen wertvollen Tipps für Celebrimbor eröffnet
Sauron in der zweiten Staffel seinen Shopping-Kanal für Heim- und Handwerker-
bedarf (alles made in Mordor™) - die Ahnung hat er ja ganz zweifellos. ::)

Andropinis:
Mal was Kurioses:

...Ein Fantasy-Autor verklagt Amazon, weil die Serie »Die Ringe der Macht« bei ihm geklaut hätte. Doch der Schuss ging gewaltig nach hinten los.
...
Demetrious Polychron hat im Jahr 2022 das Buch The Fellowship Of The King: The War Of The Rings veröffentlicht. Dieses Werk sollte der Auftakt zu einer siebenteiligen Reihe sein, die sich ohne Erlaubnis inhaltlich stark an Tolkiens Fantasy-Epos orientiert haben soll.

Vielleicht war das der Grund, weshalb Herr Polychron beim Anschauen der Amazon-Serie Die Ringe der Macht auf die Idee kam: Moment mal, das haben die doch von mir! Er zog gegen Amazon vor Gericht, verlangte 250 Millionen US-Dollar und … verlor auf ganzer Linie.
...
Amazon und die Nachlassverwalter von Tolkien haben daraufhin ihn verklagt. Wie Variety berichtet, haben die beiden Parteien in ihrer Gegenklage ins Feld geführt, dass Demetrious Polychron mit seinem Buch ohne Erlaubnis die Erzählungen von Tolkien fortsetze.
...
Das Ergebnis dieses Verfahrens: Demetrious Polychron muss alle physischen und digitalen Exemplare von The Fellowship Of The King: The War Of The Rings zerstören. Das gilt auch für seine Fortsetzung The Two Trees. Außerdem muss er die Anwaltskosten für Amazon und die Tolkien-Verwalter bezahlen - stolze 134.637 US-Dollar....


https://www.gamestar.de/artikel/herr-der-ringe-amazon-serie-klage,3405782.html

General Kong:
Das ist sooooo bescheuert!
Der Kerl hat dich ja nicht mal groß mühe gemacht,  sein Plagiat wenigstens ein wenig zu bemänteln...

Flamebeard:
Yep. Der Gedankengang war scheinbar: "Ich bin der neue Tolkien und kann alles größer und besser weiterführen!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln