Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (367/377) > >>

Drantos:
Mein Fazit - Für ne Fantasy Serie ok (hauptsächlich wegen der tollen Kulisse).

Für ne Tolkien Adaption  :puke:

cu Drantos

Uebelator:
Staffel 2 hatte für mich ähnliche Probleme wie schon die erste. Oft waren die Stakes irgendwie nicht klar, Charaktere wanderten und reisten -genau wie die Geschichte ansich - oft ziellos in der Gegend herum, Erzählstränge führte zu nichts und auf Raum und Zeit wurde nicht besonders viel Wert gelegt.
Hübsch anzuschauen wars und ich mochte durchaus den Zwergen-Erzählstrang sowie die Interaktionen von Sauron und Celebrimbor. Das reicht für mich aber nicht, um der Serie mehr als eine 3- zu geben.

Negativ aufgefallen ist mir in dieser Staffel tatsächlich der Einsatz des Soundtracks. Die Musik ist für sich genommen schön komponiert und ich bin grundsätzlich Fan vom Ansatz, einzelne Themes für Völker und Charaktere zu haben, die man immer mal wieder anklingen lassen kann. Aber man muss doch nicht JEDES EINZELNE MAL, wenn ein Charakter im Bild zu sehen ist, seine Erkennungsmelodie spielen! Vielleicht bin ich da nitpicky, aber ich fands wirklich ziemlich penetrant.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: ghoul am  4.10.2024 | 18:39 ---Ich lese hier sehr freudig mit ... um mich bestätigt zu sehen, dass mein Ausstieg in Staffel 1 die richtige Entscheidung war.  >;D

--- Ende Zitat ---

Ich habe die letzten Seiten zwar nur überflogen aber ziehe das gleiche Fazit.
Viele Stunden Lebenszeit gespart.
Vielleicht sollten sich die Schreiberlinge mal intensiv damit beschäftigen warum der Herr der Ringe im Genre einen etwas anderen Stellenwert hat, als Abziehbilder-Fantasy. Da hilfts dann auch nicht wenn man tonnenweise Kohle ohne Plan drauf wirft.
Wenn man dann (ausgehend von dem was man hier liest) nicht einmal die Dinge vernünftig gelöst sind wo "Geld darauf werfen" ein legitimer Ansatz ist (Requisiten), ist das schon echt traurig.
Naja, vielleicht in 10-15 Jahren dann wieder...

Raindrop:
Wenn ihr es nicht gesehen habt, bedenkt, dass hier eine Filterblase von Leuten entsteht, die die Serie abwertend betrachten. Als Fan verspürt man unter Umständen wenig Lust, in so einer negativen Atmosphäre zu posten. Letztes Wochenende war ich auf der MagicCon und da war die Stimmung gegenüber Rings of Power sehr positiv.

Mr. Ohnesorge:
Ich fand' die zweite Staffel überwiegend gelungen - und ich bin gespannt, was die neue Drehbuchcrew mit Staffel 3 machen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln