Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (5/366) > >>

Lyonesse:
Nee, geht bei LOTRO nicht, weil Lutz Farning ist da ein NPC und der muß wegen seiner
Questline immer zuhause sein. ;)
Und ganz ehrlich: Mir wäre selbst so eine Telenovela lieber, als die Neuverfilmung eines
allseits bis zum Abwinken bekannten Stoffes.

YY:

--- Zitat von: Deep_Impact am  9.11.2017 | 08:59 ---Naja, man darf auch nicht vergessen, dass der Film mittlerweile 16 Jahre her ist. In der Zeit ist eine neue Generation mit neuen Sehgewohnheit herangewachsen.

--- Ende Zitat ---

Hat sich da so viel geändert, was nicht eher auf den Unterschied zwischen Film und Serie zurückzuführen ist?

Deep_Impact:
Ich sage ja nicht, dass sich da Extreme aufgetan haben. Aber mit Serien kann man mittlerweile eben viel mehr Geld machen als früher. Produktionskosten von 10 Millionen pro Folge wie GoT sie schafft hätte doch früher (2000) niemand gewagt.

Die großen Anbieter wie Amazon, Netflix und Co. müssen immer weitere Superhits produzieren, um ihre Streamingdienste zu pushen und zu rechtfertigen. Das ist für uns Kunden doch auch nur gut so. Da ist eine HdR-Serien eine logische Konsequenz, um auch die ganze Boxed-Set- und Merchandise-Kette wieder lostreten zu können.

Sicherlich wäre eine Handlung abseits der drei / sechs Filme schon deutlich interessanter, aber ich glaube die Tolkien-Gesellschaft ist da sehr strikt, was das angeht.

Caranthir:

--- Zitat von: Deep_Impact am 10.11.2017 | 07:46 ---Sicherlich wäre eine Handlung abseits der drei / sechs Filme schon deutlich interessanter, aber ich glaube die Tolkien-Gesellschaft ist da sehr strikt, was das angeht.

--- Ende Zitat ---

Wäre ich mir gar nicht so sicher. Die Rechte für Computerspiele leiten sich doch auch von den Filmrechten ab und da wurde zum Beispiel in Mordors Schatten richtig viel Murks gemacht (auch wenn ich es gerne gespielt habe  ;)). Wenn die Rechte den Hobbit und den Herrn der Ringe einschließen, würde das auch für die Anhänge gelten. Da steht in der Zeitlinie des Dritten Zeitlalters und den Beschreibungen der Herrscherlinien so viel Spannendes, dass sich da locker eine Serie zusammenzimmern lässt.

Saurons Suche nach den letzten Nachfahren der Könige im Norden wurde ja erwähnt. Dann Aragorn Wanderungen in den Süden. Er dient zuerst Theodens Vater und später Ecthelion II, Truchsess von Gondor und zerstört ein Flotte von Schiffen in Umbar. Da steckt sooo viel Potenzial drin, dass ich inständig hoffe, sie verfilmen den Hobbit und den Herrn der Ringe nicht noch mal als Serie.

trendyhanky:
HdR-Serie?

<gähn>!

Die sollten mal Elric von Melniboné als Serie machen oder Corum, Hawkmoon ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln