Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (7/366) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: vanadium am  9.11.2017 | 15:23 ---Schon mal "Das Erwachen der Macht" mit "Eine neue Hoffnung" verglichen?  8]

--- Ende Zitat ---
Es ist trotz der ähnlichkeiten eine Fortsetzung (wenn imo auch keine besonders gute) und keine Neuverfilmung des Orginals.

Sphärenwanderer:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 10.11.2017 | 12:34 ---Es ist trotz der ähnlichkeiten eine Fortsetzung (wenn imo auch keine besonders gute) und keine Neuverfilmung des Orginals.

--- Ende Zitat ---
Soft Reboot nennt man das. Dieselbe Geschichte nochmal mit kosmetischen Änderungen erzählt, aber innerweltlich als Fortsetzung präsentiert.

Ich bin mal gespannt, ob sich aus dem Herrn der Ringe eine Serie machen lässt, ohne allzu gravierende Änderungen einzuführen, wenn keine anderen Buchrechte erworben werden. Ich freu mich aber darauf und hoffe auf eine solide Fantasyserie.  :) Mal abwarten, wann es mehr Infos dazu gibt.

Noch besser würde ich ein Cinematic Universe finden, aber die Tolkien-Erben waren ja bisher mWn nicht besonders freigebig mit Gestaltungsspielräumen.

Feuersänger:
Uff. Ausgerechnet LOTR... 6000 Jahre Mittelerde-Geschichte stehen zur Verfügung, und sie stürzen sich wieder auf dieselben 6 Monate. :(
Klar, Serie _kann_ Dinge bieten die die Filme nicht hatten, aber ganz ehrlich... ich sehe die größte Hürde gerade beim Casting. Der Peter Jackson Cast war einfach toll und hat zumindest mich so geprägt, dass ich große Schwierigkeiten haben könnte, einen anderen Cast mental zu akzeptieren. Und eine _einzige_ Fehlbesetzung kann da alles den Bach runtergehen lassen.
Und Christopher Lee weilt ja leider nicht mehr unter uns -- Saruman KANN nur schlechter werden!

Ich hätte es toll gefunden, wenn sie mal _irgendwas anderes_ aus dem Legendarium in Angriff genommen hätten.

Kowalski:

--- Zitat von: Chiungalla am 10.11.2017 | 11:12 ---Ich würde nicht davon ausgehen, dass es nur eine Serie geben wird.

250 Millionen alleine für die Rechte. Selbst wenn sich das als sehr genialer strategischer Schlag gegen die Streaming-Konkurrenz entpuppen könnte, kommen da ja noch die Produktionskosten oben drauf. Das wird schwer das mit nur einer Serie wieder zu amortisieren.

Ich würde mich über eine Herr der Ringe Neuverfilmung als Serie durchaus freuen. Man hätte da halt viel mehr Möglichkeiten die Bücher noch besser einzufangen. Die "alten" Filme sind super, aber das Medium Serie lässt halt viel mehr Buchtreue zu, als das Medium Film. Tom ist dann mal Pflicht, und so manche stimmungsvolle Episode der Reise der Gefährten lässt sich in einer Serie viel schöner ausschmücken. Am Ende sind es dann vielleicht 3 Staffeln a 10 Folgen a 1 Stunde. Das lässt dann doppelt soviel Zeit wie die Peter Jackson Trilogie. Und da Peter Jackson das mit den Schlachten und der Kernhandlung so gut hinbekommen hat, sind die zusätzlichen Stunden dann Atmosphäre, Charakterentwicklung und Fluff. Die ja in den Büchern reichlichst vorkommen.

Aber ich denke sie werden, wenn sie soviel zahlen, wirklich mehrgleisig fahren. Und am Ende wirklich alles verfilmen was es zum Herrn der Ringe gibt. Ähnlich wie Disney mit Star Wars.

--- Ende Zitat ---

Nicht zu vergessen der PC und Smartphone Spielemarkt, Merchandise, etc.


--- Zitat von: Feuersänger am 10.11.2017 | 13:08 ---Ich hätte es toll gefunden, wenn sie mal _irgendwas anderes_ aus dem Legendarium in Angriff genommen hätten.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich auch, nur dann fehlt der GROSSE NAME und die Fans von LOTR schauen sich das nicht an.
Das kommt vielleicht danach wenn man Figuren und Schauplätze hat die die Zuschauer begeistern

Feuersänger:
Wie, "danach". Jetzt ist doch schon "danach". Mittlerweile 13 Jahre "danach".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln