Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (11/366) > >>

Exar:
Das Silmarillion wäre schon eine feine Sache.
Da gibt es auch genug Stoff zum Erzählen.

Lyonesse:
Die Idee für Geschichten zwischen dem Hobbit und dem Ringkrieg ist auf jeden Fall was für mich.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Christopher Tolkien damit einverstanden ist. Kann sein
das er nicht mehr viel zu melden hat im Estate, aber abgesehen davon das ihm die Verfilmungen
sowieso ein Greuel waren, ist er totsicher gegen das Fortspinnen von Geschichten auf der Grundlage
eines Satzes oder Exposees seines Vaters. Darum hat ja auch nie jemand anderes in dem Werk
''herum pfuschen'' dürfen.
Oh, ich lag gar nicht so falsch - beim Schreiben mal Christopher Tolkien gegoogelt:

Christopher Tolkien verläßt Tolkien Estate

Nebenbei ganz schön abgewetzter Sessel in dem er sitzt.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Caranthir am 15.11.2017 | 16:08 ---Andersrum wird ein Schuh draus. Die sollen sich einfach bei The One Ring bedienen:

Tales from Wilderland (Staffel 1)
Darkening of Mirkwood (Staffeln 2-5
Ruins of the North (Staffel 6)

--- Ende Zitat ---

Ich warte schon die ganze Zeit, dass jemand das sagt  ;D

Zum Thema: klingt nach dem Verfilmen der Anhänge zum Herrn der Ringe, was per se keine schlechte Idee ist. Man hat einen groben Hintergrund, aber genügend Luft, damit sich die Drehbuchschreiber austoben können.

Ich bin aber skeptisch, was das Sich-Einfühlen in die Welt Mittelerde angeht, das ist meistens eher misslungen (Hobbitverfilmung, diverse Pc-Spiele), da müssen schon sehr einfühlsame Autoren angeheuert werden, die allen Versuchungen, modischen Storytrends zu folgen, widerstehen können.
Was mich nämlich immer mehr bei solchen Hypothesen abtörnt, ist das immer öfter unwidersprochen in den Raum gestellte "Ach, Tolkien selber in seinem Erzählstil ist ja nicht mehr zeitgemäß, das müssen wir heutigen Gewohnheiten anpassen..."
Ja dann lasst halt die Finger von Tolkien, und macht eure eigene Welt.

Da bin ich strunzkonservativ.  :korvin:

YY:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 15.11.2017 | 20:30 ---"Ach, Tolkien selber in seinem Erzählstil ist ja nicht mehr zeitgemäß, das müssen wir heutigen Gewohnheiten anpassen..."

--- Ende Zitat ---

Zumal dieses Gelaber von den modernen Sehgewohnheiten mMn zum allergrößten Teil heiße Luft ist.
Da ist ein Film oder eine Serie aus verschiedensten Gründen etwas erfolgreicher als die jeweilige Konkurrenz und die nächsten 5-10 Jahre macht jeder das Ding 1:1 nach, bis die Leute davon dermaßen genervt sind, dass sie scharenweise wegbleiben und dann wird was von veränderten Sehgewohnheiten gefaselt.

Caranthir:
Quelle: http://comicbook.com/tv-shows/2017/11/13/lord-of-the-rings-tv-show/

The new series will take place in the world of Middle-earth but will explore storylines that took place before the events of Tolkien’s first Lord of the Rings novel, The Fellowship of the Ring. The deal also includes possible spinoffs from the first series.

Also keine Neuverfilmung des HDR. Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln