Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (13/366) > >>

Chiungalla:
Wobei es den Kampf um Marktanteile bei den Streaming-Diensten vermutlich eh nicht so wirklich geben wird.
Für den Preis den heute erstaunlich viele Menschen für Sky bezahlen kann man sich Netflix, Maxdome und Amazon Prime ins Haus holen.
Daher ist das kein Markt, wo man den anderen etwas wegnehmen muss um selbst zu wachsen.

Und Amazon Prime ist halt über die zusätzlichen Vorteile im Wettbewerb um diejenigen die nicht so hardcore drauf sind das sie 2+ Streamingdienste brauchen, schon massiv im Vorteil.

Caranthir:
Ehem, nochmal, die Rechte umfassen das SIL nicht, nur den Herrn der Ringe und den Hobbit sammt Anhängen. Aus letzteren ließen sich noch fünf weitere Bücher im Stil des Herr der Ringe verfassen, ich sehe also nicht so richtig das Problem für eine neue Serie, weg von der Haupthandlung des HDR zu gehen. Ich wüsste da ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen sollte, weil es so viele coole Ideen gibt. Ich denke aber, sie werden nicht allzu weit weg von der Haupthandlung gehen, um bekannte Figuren zeigen zu können.

Bilwiss:

--- Zitat von: Caranthir am 16.11.2017 | 09:11 ---Ehem, nochmal, die Rechte umfassen das SIL nicht, nur den Herrn der Ringe und den Hobbit sammt Anhängen

--- Ende Zitat ---
Hast du dafür eine Quelle? Das gilt für die Filmrechte die Warner Brothers hält. Was Amazon kann oder nicht kann ist soweit ich weiß nicht bekannt.

Das ganze Silmarillion kann man natürlich nicht verfilmen genauso wie man die ganze Bibel nicht verfilmen kann. Aber ein einzelnes Ereigniss rausgreifen und verfilmen dürfte gut klappen.

Caranthir:

--- Zitat von: Bilwiss am 16.11.2017 | 11:04 ---Hast du dafür eine Quelle? Das gilt für die Filmrechte die Warner Brothers hält. Was Amazon kann oder nicht kann ist soweit ich weiß nicht bekannt.

Das ganze Silmarillion kann man natürlich nicht verfilmen genauso wie man die ganze Bibel nicht verfilmen kann. Aber ein einzelnes Ereigniss rausgreifen und verfilmen dürfte gut klappen.

--- Ende Zitat ---

Dass das gut klappen kann, ist überhaupt nicht die Frage. Wenn Amazon die FIlmrechte am SIL bekommen hätte, wäre das die Nachricht gewesen. Aber bisher sagen alle Quellen, dass sie lediglich die Rechte am Herrn der Ringe und dem Hobbit haben.

Caranthir:

--- Zitat ---Hast du dafür eine Quelle? Das gilt für die Filmrechte die Warner Brothers hält. Was Amazon kann oder nicht kann ist soweit ich weiß nicht bekannt.

--- Ende Zitat ---

Sorry für den Doppelpost. Hier die Amazon-Pressemeldung: http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=176060&p=irol-newsArticle&ID=2316587


--- Zitat ---Amazon today announced it has acquired the global television rights to The Lord of the Rings, based on the celebrated fantasy novels by J.R.R. Tolkien, with a multi-season commitment. The upcoming Amazon Prime Original will be produced by Amazon Studios in cooperation with the Tolkien Estate and Trust, HarperCollins and New Line Cinema, a division of Warner Bros. Entertainment.

--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---Set in Middle Earth, the television adaptation will explore new storylines preceding J.R.R. Tolkien’s The Fellowship of the Ring. The deal includes a potential additional spin-off series.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln