Medien & Phantastik > Sehen

Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht

<< < (15/366) > >>

Timberwere:

--- Zitat von: Momo am 16.11.2017 | 16:10 ---Ich persönlich tippe ja auf die Abenteuer eines Dunedain. Möglicherweise sogar DES Dunedain.

--- Ende Zitat ---

Sorry, ich muss klugpfeifen: Dunedain ist der Plural. Der korrekte Singular lautet Dunadan. :)
Bin schon wieder ruhig *hust*

Bzw., um auch was zum Thema beizutragen: Ich bin gespannt, was das gibt und froh, dass sie sich in der Zeit von der Filmhandlung wegbewegen.

Daigoro:
rein technisch gesehen, von der Zeitleiste her, bewegen Sie sich ja auf die Filmhandlung zu ~;D

Serien haben mehrere Hauptdarsteller, ich kann mir nicht vorstellen, dass die was bringen, wo man das Ende eigentlich schon vorher weis. Dunadan/Dunedáin siegt usw. Hmm wobei man aus Allem ne Story machen kann.  ::)

Erzdrakon:

--- Zitat von: Timberwere am 16.11.2017 | 16:16 ---Sorry, ich muss klugpfeifen: Dunedain ist der Plural. Der korrekte Singular lautet Dunadan. :)
Bin schon wieder ruhig *hust*

--- Ende Zitat ---
Du hast natürlich recht - und ich stelle fest, ich muss mal wieder das Buch lesen.
*verneigt sich vor Timbers Weisheit*  ;)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Dass es in den Anhängen keine ausformulierte knackige Story gibt, das stimmt schon. Aber man hat ein recht gutes Storygerüst, in das man etwas einbauen (ich kann nur immer wiederholen, schaut euch an, was The One Ring als Rollenspiel daraus gemacht hat, das ist für mich als beinharter Tolkienit geradezu kanontauglich).

Übrigens hier ist eines der besten Statements zum Thema, vom Ersten Vorsitzenden der Deutschen Tolkiengesellschaft - das ist so ziemlich zu 100% meine Meinung : https://www.tolkiengesellschaft.de/25863/mittelerde-als-serie-ein-kommentar/

Nomad:

--- Zitat von: Daigoro am 16.11.2017 | 16:58 ---Serien haben mehrere Hauptdarsteller, ich kann mir nicht vorstellen, dass die was bringen, wo man das Ende eigentlich schon vorher weis.

--- Ende Zitat ---
Es soll Leute geben, die haben sich Episode 1 bis 3 angeschaut, obwohl man auch recht gut weiß, was aus dem Imperator und Anakin wird  ;) und ich will mich da gar nicht ausschließen.

Tatsächlich finde ich die Idee ziemlich plausibel. Die Leute kennen den Charakter und wenn ich mich richtig erinnere hatte der wahrscheinlich auch schon vor HdR ein interessantes Leben  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln