Autor Thema: Herr der Ringe - Die Serie - Die Ringe der Macht  (Gelesen 107386 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.534
  • Username: Turgon
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #125 am: 4.07.2019 | 13:29 »
Das spielt alles im Dritten Zeitalter.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #126 am: 4.07.2019 | 13:43 »
Ich gehe auch davon aus, dass sie Elros auftauchen lassen. Wenn auch sicher rückgeblendet.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.073
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #127 am: 4.07.2019 | 14:04 »
Erstes Zeitalter wäre freilich auch enorm, was man da alles machen könnte. Rebellion der Noldor, mit Feanor und Galadriel, Krieg gegen Morgoth, richtig krasser Scheiss.

Und dann wär auch das immerhin "nur" das Erste Zeitalter _der Sonne_, und davor gab es ja auch schon Action. ^^

Also eigentlich würde es sich lohnen, das Ganze lieber von vorne nach hinten zu erzählen, aber das wär schon ein Monsterprojekt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.534
  • Username: Turgon
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #128 am: 4.07.2019 | 15:12 »
Erstes Zeitalter wäre freilich auch enorm, was man da alles machen könnte. Rebellion der Noldor, mit Feanor und Galadriel, Krieg gegen Morgoth, richtig krasser Scheiss.
Im Zweifelsfall würde ich mir das aufheben, um noch einen draufsetzen zu können.
„Rückwärts erzählt“ wird ohnehin schon die ganze Zeit, da bleiebn sie vielleicht der Linie treu ;-)

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.659
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #129 am: 5.07.2019 | 10:54 »
Also ich hab das Pfeifenkraut auch immer als etwas "mehr" als wie reinen Tabak gesehen.

Vielleicht kein Hasch. Aber es gibt ja noch zahlreiche andere Sachen die man rauchen kann mit Wirkungen.

Grad im alteuropäischen Kontext haben ja gewisse Kräuter zu magischen Erlebnissen und Hexenglauben geführt.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #130 am: 5.07.2019 | 11:12 »
Also ich hab das Pfeifenkraut auch immer als etwas "mehr" als wie reinen Tabak gesehen.

Vielleicht kein Hasch. Aber es gibt ja noch zahlreiche andere Sachen die man rauchen kann mit Wirkungen.

Grad im alteuropäischen Kontext haben ja gewisse Kräuter zu magischen Erlebnissen und Hexenglauben geführt.

Pfeifenkraut? Auf was beziehst du dich gerade? wtf?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #131 am: 5.07.2019 | 11:21 »
Sind die Diskussionen zum Pfeifenkraut bei Tolkien noch relevant fuer das Thema (die Herr der Ringe Serie bei Amazon)?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #132 am: 5.07.2019 | 11:22 »
Abo.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #133 am: 5.07.2019 | 11:39 »
Glorfindel brachte Frodo nach Imladris und Ecthelion war auch der Name von Denethors Vater

Es gab zwei Glorfindels. Der erste starb im Ersten Zeitalter im Kampf gegen Balrogs, wenn ich mich richtig erinnere. Bei den Elben ist es nur so, dass sie manchmal "wiedergeboren" werden, ihr Geist also in einem neuen Körper auf die Welt kommt.

Edit: Gerade nochmal nachgelesen. Tolkien hatte ursprünglich zwei Glorfindels konzipiert, das dann aber in seinem späteren Werk abgeändert, um die Einmaligkeit des Namens und der Figur zu gewährleisten. Elben sind unsterblich, werden sie getötet, gewähren ihnen demnach die Valar die Wahl, in Mandos Hallen mit einem erneuerten Körper die Ewigkeit zu verbringen, oder sie werden von dort nach Mittelerde zurückgeschickt.

Wann das in Glorfindels Fall passierte, wissen wir nicht. Tolkien gibt zwei Alternativen:

“An Elf who had once known Middle-earth and had fought in the long wars against Melkor would be an eminently suitable companion for Gandalf. We could then reasonably suppose that Glorfindel (possibly as one of a small party, […] more probably as a sole companion) landed with Gandalf-Olórin about Third Age 1000. This supposition would indeed explain the air of special power and sanctity that surrounds Glorfindel […].”   
— J. R. R. Tolkien: The Peoples of Middle-earth. „Late Writings“. Kap. XIII „Last Writings“. „Glorfindel“. S. 376

After his purging of any guilt that he had incurred in the rebellion [of the Noldor], he was released from Mandos, and Manwë restored him. […] When did Glorfindel return to Middle-earth? This must probably have occurred before the end of the Second Age, and the ‘Change of the World’ and the Drowning of Númenor, after which no living embodied creature, ‘humane’ or of lesser kinds, could return from the Blessed Realm which had been ‘removed from the Circles of the World’.”   “
— J. R. R. Tolkien: The Peoples of Middle-earth. „Late Writings“. Kap. XIII „Last Writings“. „Glorfindel“. S. 380


Für die Macher der Serie heißt das aus meiner Sicht, dass sie sich relativ viele Freiheiten rausnehmen können. Natürlich sollte die Stimmung von Tolkiens Mittelerde eingefangen werden, nur war sich der Autor in vielen Punkten seines Werkes selbst nicht klar, was die endgültige Antwort wäre. Was auch irgendwie schön ist. Mittelerde war immerhin sein Lebenswerk, das ständigen Veränderungen unterworfen war. Was ja irgendwie zum Leben allgemein passt.
« Letzte Änderung: 5.07.2019 | 12:02 von Caranthir »
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #134 am: 3.02.2022 | 17:40 »
Mann, war es hier lange still!

Neben einem ersten Teaser gibt es nun auch Poster, die verschiedene Charaktere anteasern. Spannend!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #135 am: 10.02.2022 | 15:53 »
Vanity Fair hat einen langen Artikel, zusammen mit ersten richtigen Fotos aus der Serie herausgebracht.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #136 am: 10.02.2022 | 17:39 »
Interessant. Mein spontaner Eindruck ist.
Galadriel in Rüstung schaut megageil aus. Der Mensch schaut auch schön nach Mittelerde aus. Elrond schaut echt seltsam aus. Die Ohren wirken irgendwie sehr nach Cosplay.
Die Zwergin hat keinen Bart Buuuuh. Und irgendwie bin ich kein Fan von der Kurzhaarfrisur des Elben.
Aber das ganze sind ja nur Promotions shots. Vielleicht schaut das ganze in der Serie ganz anders aus.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #137 am: 10.02.2022 | 17:51 »
Galadriel in Rüstung schaut megageil aus... Elrond schaut echt seltsam aus. Die Ohren wirken irgendwie sehr nach Cosplay.

Elrond schaut in Ordnung aus. Aber die Galadriel in Rüstung gefällt mir überhaupt nicht.

Die Poster sind übrigens richtig geil. Schöne Idee, mit den Händen.
« Letzte Änderung: 10.02.2022 | 17:53 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #138 am: 10.02.2022 | 17:54 »
Macht auf jeden Fall Bock!
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.836
  • Username: schneeland
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #139 am: 10.02.2022 | 17:58 »
Begeistert mich spontan so gar nicht. Starke Shannara-Vibes. Aber vermutlich bin ich auch nicht Hauptzielgruppe.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.317
  • Username: Ma tetz
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #140 am: 10.02.2022 | 18:07 »
Mich spricht es an.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #141 am: 10.02.2022 | 18:15 »
Begeistert mich spontan so gar nicht. Starke Shannara-Vibes. Aber vermutlich bin ich auch nicht Hauptzielgruppe.

Ja, ist auch mein Eindruck.

Der Cast ist insgesamt sehr jung. Irgendwie scheint das jetzt Usus zu sein, dass man für Fantasy-Serien aus den USA keine Leute mehr jenseits der 30 casten darf, es sei denn, es geht wirklich nicht anders.  ::)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Bilwiss

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 328
  • Username: Bilwiss
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #142 am: 10.02.2022 | 18:32 »
Es soll anscheinend Sonntags (beim Superbowl) der erste Trailer erscheinen. Ich denke dann wird man das Ganze besser einschätzen können.

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 465
  • Username: balrog_master
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #143 am: 10.02.2022 | 19:42 »
Ich hoffe der Trailer erzeugt mehr Vorfreude als die Bilder. Letztere hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Ja, Shannara war auch mein erster Eindruck und da habe ich nicht mal die erste Folge geschafft.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.697
  • Username: tartex
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #144 am: 10.02.2022 | 20:06 »
Toller Jungbauern-Kalender!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Samael

  • Gast
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #145 am: 10.02.2022 | 20:09 »
Furchtbar diese Präsentation. Ganz schlimm, törnt mich total ab.

Samael

  • Gast
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #146 am: 10.02.2022 | 20:09 »
Ja, ist auch mein Eindruck.

Der Cast ist insgesamt sehr jung. Irgendwie scheint das jetzt Usus zu sein, dass man für Fantasy-Serien aus den USA keine Leute mehr jenseits der 30 casten darf, es sei denn, es geht wirklich nicht anders.  ::)

Und die Quote (TM) muss stimmen.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #147 am: 10.02.2022 | 20:17 »
Und die Quote (TM) muss stimmen.

Und wir beschweren uns, dass ständig Politik in alle Themen kommt. ::)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #148 am: 10.02.2022 | 20:30 »
Und die Quote (TM) muss stimmen.

Niemand zwingt dich zum Konsum der Serie, Boomer.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: [Amazon] Herr der Ringe - Die Serie
« Antwort #149 am: 10.02.2022 | 20:44 »
slow clap