Autor Thema: (gibt es ...) ein FBI Setting ?  (Gelesen 3245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
(gibt es ...) ein FBI Setting ?
« am: 9.11.2017 | 10:27 »
gibt es ein FBI Setting oder so was wo alle SC für das FBI arbeiten ? also NICHT  eins wo das eine Möglichkeit ist sondern eins wo setting und regeln extra dafür entwickelt wurden genau das zu spielen ? Deutsch dringend bevorzugt.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.961
  • Username: KhornedBeef
Re: (gibt es ...) ein FBI Setting ?
« Antwort #1 am: 9.11.2017 | 10:33 »
gibt es ein FBI Setting oder so was wo alle SC für das FBI arbeiten ? also NICHT  eins wo das eine Möglichkeit ist sondern eins wo setting und regeln extra dafür entwickelt wurden genau das zu spielen ? Deutsch dringend bevorzugt.
Hm. Bei Delta Green spielt man zumindest typischerweise Agenten von Bundesbehörden. Wurde allerdings mehr dafür entwickelt, dich in die Howard Hughes - Version von Fox Mulder zu verwandeln. Welche Regelaspekte wären dir wichtig? Papierkrieg und Büro-Politik? Undercoverarbeit? 90s-Tv-Serien-Style Ermittler?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Deep_Impact

  • Gast
Re: (gibt es ...) ein FBI Setting ?
« Antwort #2 am: 9.11.2017 | 10:35 »
Ich kenne "dutzende" Rollenspiele, die das ermöglichen, aber explizit nur? Keines ausser:
https://www.die-dorp.de/index.php/downloads/world-of-darkness/596-owod-fbi-factsheet-building-investigators

Warum soll es explizit FBI sein? Ich meine es gibt ja genug investigative Rollenspiele.

Pyromancer

  • Gast
Re: (gibt es ...) ein FBI Setting ?
« Antwort #3 am: 9.11.2017 | 10:36 »
Auf Deutsch fällt mir da nur Opus Anima Investigation ein, das spielt aber nicht auf der Erde.

Supersöldner

  • Gast
Re: (gibt es ...) ein FBI Setting ?
« Antwort #4 am: 9.11.2017 | 10:37 »
Antwort auf die fragen : na ja wenn es Gut ist kann es einen vielleicht Inspirieren das FBI in verschieden setting s mit leben zu erfüllen .

Hellstorm

  • Gast
Re: (gibt es ...) ein FBI Setting ?
« Antwort #5 am: 9.11.2017 | 10:50 »
Denke Delta Green ist das System was du suchst.

Deep_Impact

  • Gast
Re: (gibt es ...) ein FBI Setting ?
« Antwort #6 am: 9.11.2017 | 10:53 »
Ich würde Gumshoe empfehlen, ist aber nicht deutsch.

Offline KillerPueppi

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KillerPueppi
Re: (gibt es ...) ein FBI Setting ?
« Antwort #7 am: 9.11.2017 | 10:58 »
In der oWoD gab es Project Twilight...ob es dazu eine deutsche Übersetzung gibt weiß ich nicht.

Beinhaltete FBI, NSA, CIA, aber immer mit dem Fokus auf übernatürliche Ermittlungen, also quasi Akte X
In God we trust, the rest we monitor.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: (gibt es ...) ein FBI Setting ?
« Antwort #8 am: 9.11.2017 | 11:01 »
Interessant wie wieder jeder am Eingangsbeitrag vorbei schreibt ...  ;D

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.320
  • Username: nobody@home
Re: (gibt es ...) ein FBI Setting ?
« Antwort #9 am: 9.11.2017 | 11:22 »
Interessant wie wieder jeder am Eingangsbeitrag vorbei schreibt ...  ;D

Mal ganz im Ernst -- zumindest so lange, bis sich jemand mal ausdrücklich aufrafft, ein Jerry Cotton-Rollenspiel zu verfassen, wird das weitaus meiste Rollenspielmaterial zum eher amerikanischen Thema 'FBI' eben, wenn überhaupt, dann auf Englisch herauskommen. Und das müßte dann auch erst wieder ein deutscher Verlag interessant und potentiell profitabel genug finden, um es übersetzen zu wollen...

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: (gibt es ...) ein FBI Setting ?
« Antwort #10 am: 9.11.2017 | 11:44 »
Klare Antwort

Zur Zeit nicht und ist auch soweit mir bekannt nicht geplant.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.305
  • Username: seliador
Re: (gibt es ...) ein FBI Setting ?
« Antwort #11 am: 9.11.2017 | 11:48 »
Es gab mal ein D20 FBI Regelwerk, aber auch nur auf Englisch.

Das oben erwähnte DORP-Download gibt es auch in einer neuen Fassung für die nWoD: https://www.die-dorp.de/index.php/downloads/fan-downloads/world-of-darkness/601-nwod-geheimnisse-des-fbi

Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: (gibt es ...) ein FBI Setting ?
« Antwort #12 am: 9.11.2017 | 12:12 »
In der oWoD gab es Project Twilight...ob es dazu eine deutsche Übersetzung gibt weiß ich nicht.

Beinhaltete FBI, NSA, CIA, aber immer mit dem Fokus auf übernatürliche Ermittlungen, also quasi Akte X

Projekt Eos
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Evil Batwolf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evil Batwolf
Re: (gibt es ...) ein FBI Setting ?
« Antwort #13 am: 9.11.2017 | 12:17 »
Vielleicht nicht das Regelwerk der Wahl, aber ein gutes Sourcebook über Polizeiarbeit allemal:

http://www.sjgames.com/gurps/books/cops/

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: (gibt es ...) ein FBI Setting ?
« Antwort #14 am: 9.11.2017 | 12:34 »
Top Secret. Das lässt sich sehr leicht einfach ans FBI anpassen. Das ist das Spiel weswegen das FBI mal die TSR-Büros durchsucht hat.  ::)

Spycraft lässt sich ebenfalls gut aufs FBI anpassen. D20 Modern hat da glaub ich auch noch ein Buch für, keine Ahnung wie gut das ist.

Dann gibts noch Gangbusters, hab ich aber nie ausprobiert.

In deutsch wäre mir nix bekannt.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Erzdrakon

  • Gast
Re: (gibt es ...) ein FBI Setting ?
« Antwort #15 am: 9.11.2017 | 13:05 »
Top Secret. Das lässt sich sehr leicht einfach ans FBI anpassen. Das ist das Spiel weswegen das FBI mal die TSR-Büros durchsucht hat.  ::)
Ach, das war doch nur ein vorgeschobener Grund. Eigentlich wollte die Verschwörung nur checken, wie weit das Gurps-Illuminati-Buch in den Köpfen der Macher gediehen war und ob es den Zwecken der Verschwörung dienlich würde.

Fnord.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: (gibt es ...) ein FBI Setting ?
« Antwort #16 am: 9.11.2017 | 15:20 »
In der Mephisto gab es mehrere Abenteuer, die explizit FBI-Agenten als Protagonisten hatten. Später wurde die Minikampagne nochmal als A5-Beilage aufbereitet und beigelegt. In der Kampagne  wurde irgendein Storyteller aka WoD benutzt und es wurde Übernatürliches thematisiert.
Kurze klare Worte

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: (gibt es ...) ein FBI Setting ?
« Antwort #17 am: 4.02.2018 | 19:02 »
Die Mephisto recycelt ab Ausgabe 67 ihre V-Akten. Das ist o.g. Crossover zwischen WoD und Akte-X.
Kurze klare Worte

Erzdrakon

  • Gast
Re: (gibt es ...) ein FBI Setting ?
« Antwort #18 am: 6.02.2018 | 01:31 »
Die Mephisto recycelt ab Ausgabe 67 ihre V-Akten. Das ist o.g. Crossover zwischen WoD und Akte-X.
Ah, coole Info - da werde ich mal wieder Mephisto-Beute im Laden jagen gehen :)