Medien & Phantastik > Lesen

Chroniken der Unterwelt

<< < (5/7) > >>

Supersöldner:
habe die Kurzgeschichten Sammlung nur gekauft weil ich nichts auslassen wollte. aber bin froh das ich sie gelesen habe. Nun bin ich noch ungeduldiger auf die Zukunft und fast schon verärgert das die nächsten beiden reinen  (die noch dieses Jahr nach Deutschland kommen beide mit Band 1 ) beide wieder in der Vergangenheit spielen.

Sindaja:
Mir gefallen die Chroniken der Unterwelt auch gut - ich habe die 6 Bände der "Mortal Instruments" gerade gelesen und bei der Lesechallenge zumindest kurz kommentiert. Läßt sich auch in "mittelren Jahren" gut lesen.
Die Bücher sind tendenziell stärker als die Verfilmungen, wobei diese mir auch gut gefielen (warte nun auf DVDs von Staffel 3B...). Der Film hält sich in vielen Punkten an "Cit of Bones" und hat für mich eine starke Hauptcast und Humor. Die Serie weicht deutlich von den Büchern ab, ist dafür aber sehr stark in der Darstellung der Charaktere der "2. Reihe", die viel mehr Rampenlicht bekommen. Wirklich toll gecastet und gespielt dort z.B. Magnus und Alec. In den Büchern sind die Handlungen der Charaktere in sich stimmiger - vor allem in der Serie passieren Dinge, die wohl seriendramaturgische Gründe haben, mir aber zu sehr Klischees bedienen.

Supersöldner:
So die Roten Schriftrollen wo Magnus und Alec reisen durch Europa gestern durch geschafft. Interessant. Für manche wohl zu Schwul zu voller selbst zweifel oder zu viel Romantik aber es ging Grade noch. Da es etwas in der Vergangenheit spiel nach band 3 Anfang ad 4 der Ursprünglichen Serie Traf man viele Leute wieder die später Tod sind und es gab Dinge wie das sich ein Pärchen das später zusammen ist kennengelernt hat. Aus einem Scherz vor Jahrhunderten ist ein Großes Übel erwachsen das nun die Welt bedroht. Liebe und Verrat. Verzweiflung und treu.  Kann Liebe Rassen übergreifend funktionieren ? Welchen wert hat das Leben ? welche Schuld ? welchen die Unsterblichkeit ? all das wird behandelt. Es gab auch ruhige süße Momente. Wenn Isabelle am Telefon gegenüber ihrem Bruder erwähnt das Clary ihr ein Paar Magazine irdischer Mädchen über Beziehungen geliehen  hat scheint das belanglos. Doch für jemand der die beiden von Seite 1 des ersten Buch verfolgt hat und jedes Buch kennt ist es super süß wenn die beiden Mädchen die lieber mit Jungs befreundet waren und andre Mädchen nicht verstehen sich erst nähren Freundschaft finden und sich am ende nah stehen wie Schwestern.  Und dabei außerdem zu Frauen werden ihren Platz im leben finden und das Böse verprügeln.

Supersöldner:
die Nächste reihe Name die letzte Stunde Band 1  Chain of Gold ist seit etwa einer Woche auf deutsch verfügbar. ich weiß aber nicht wann ich dazu komme sie zu Kaufen oder Gar zu lesen. Vielleicht Äüßert sich ja da mal jemand vor mir zu der es schon hat oder bald bekommt. ?

:
hab es mir nun doch geholt. Ganz Gut aber das verhalten mancher Leute ergibt wohl nur Sinn vor dem Hintergrund der damaligen zeit. Werde aber die neue reihe weiter lesen. der nächste Band auf deutsch ist aber Band 2 der Ältesten Flüche. Mit dem Hexenmeister. Rote Schriftrollen war wohl der Name von Band 1 nicht von der reihe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln