Medien & Phantastik > Lesen
Chroniken der Unterwelt
Huhn:
Ich kannte nur den englischen Titel ("City of Bones") und hab deswegen erst gar nichts mit deiner Beschreibung anzufangen gewusst. :D Hab jetzt schon mehrfach davor gestanden und war unschlüssig, ob ich das lesen sollte. Aber nachdem du jetzt so begeistert (und ausdauernd ;)) davon berichtet hast, werd ich mir das auf jeden Fall mal auf die Leseliste setzen. Klingt echt spannend. Mal gucken, was die Stadtbibliothek dazu sagt...
Supersöldner:
Ja probieren geht über studieren .
The_Nathan_Grey:
Meine Tochter und ihre Freundinnen stehen total auf die Bücher. Ich habe mal in die Serie, bei Netflix, reingeschaut und war nicht ganz so angetan. Aber vielleicht sollte ich doch mal in die Bücher gucken.
Supersöldner:
Ja. wie weiter oben gesagt unterscheiden sich Beide DRASTISCH es gibt Grade bei späteren staffeln kaum noch Ähnlichkeiten. Neue Leute werden erfunden alte sterben andre Pärchen Leute haben ein anders alter neun Plots die Serie hat kaum etwas mit den Bücher zu tun.
Supersöldner:
Ein sehr Gutes Beispiel für die Unterschiede ist Technologie der irdischen und der Umgang damit. Also durch Schattenjäger. Dieser ist in Buch und Serie zu 100 Prozent entgegnen gesetzt. In den Bücher ist die Nutzung der Medizin der irdischen verboten (bekommst du also Krebs bist du Tod das heilen Runen nämlich nicht ) und es gibt keine Computer in Instituten. Beleuchtung ist meist Magisch. Wenn auch nicht immer. Handys sind selten und meist nur bei einen Jugendlichen ex irdischen oder andern die einen echten Grund (zb für Politische Notfelle durch verbündete Schattenwesen schnell erreichbar sein ) haben. Das letzte betrifft aber auch fast nur Moderneren Liberale Jugendlichen und Ex irdische da ,,Richtige,, Schattenjäger meist keine verbünden bei Schattenwesen finden. (die trauen ihn nicht genug.Und daran sind Schattenjäger selber Schuld) Das im bestimmte Instituten Computer angeschafft werden konnte (den Welt offensten ) war ein Monate langer Kampf durch Leute die von außen rein kommen oder halt etwas Moderner waren und manchmal wurde es sogar halb Heimlich damit es die Mehrheit nicht sieht. In der Serie gab es von Anfang an Hoch Technologie in Instituten sie war überall und selbstverständlich. Sorry wenn das zu streng Klingt aber das sind zwei Unterschiedliche Gesellschaften mit unterschiedlichen Werten. Also ja das einen nicht zu Mögen sagt wenig über das andern aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln