Naja, Murderhobos kann man auch anderswo spielen^^
In der Tat könnte ich mir eine Runde im Straßenmilieu ganz interessant vorstellen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es dann, wenn man eine Kampagne spielt, nicht allzu lange bei Obdachlosigkeit und co bleibt. Wer gegen die Schrecken der Welt der Dunkelheit besteht, sollte doch dadurch umgehend so gestählt werden, dass er auch umgehend der Obdachlosigkeit entfliehen kann, wenn er möchte.
Ich würde das dann aber vielleicht auch so aufziehen, dass jeder Spielercharakter nicht einfach so obdachlos ist, sondern es eben einen Grund für die Obdachlosigkeit gibt (emotionales Trauma, verschiedene psychische Erkrankungen, verschiedene Suchterkrankungen, ggf. auch bestimmte Ideologien (Punk) kämen da in Frage)
Und ich würde den SC eben auch tatsächlich was besonderes mitgeben. Der eine ist vielleicht besonders zäh und abgehärtet, der nächste kann vielleicht wirklich mit Totengeistern interagieren, der dritte sieht im Suff die Auren der Menschen etc