Aaaalso habt ihr eigentlich Superhelden gespielt. Hand aufs Herz, war der Hauptabenteuerinhalt was Superheldiges oder "Mir hat jemand meinen Rucksack geklaut und ich muss mich mit dem Ordnungsamt streiten" ? (Ich habe so eine leise Vermutung. Nur eins davon befasst sich sinnvollerweise mit dem Weltuntergang)
Ein Rucksack wurde nur einmal geklaut. Drin war jedenfalls nur was persönlich wichtiges, ich glaub ein Foto. Er tauchte jedenfalls wieder auf und war letztlich nur eine geplante Ablenkung der Oberbösewichtin.
Mit dem Ordnungsamt musste man sich aber dauernd streiten, das war einfach Teil der täglichen Probleme. Da hatten die sogar einen besonderen Feind genannt Spacke - den gabs vermutlich tatsächlich, so detailiert, wie der immer beschrieben wurde.
Eigentlich ging es darum, einen Zusamenschluss diverser Automobilkonzerne zu verhindern, die so von Deutschland aus die Welt übernehmen wollten. Weil sich das besser macht, als wieder einen Weltkrieg anzufangen.
Die Story war eigentlich so sinnlos wie die meisten dieser Verschwörungsgeschichten, aber irgendwie machte es im Spiel halt immer Sinn.