Autor Thema: Warhammer 40K: Dawn of War  (Gelesen 44852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #75 am: 11.10.2004 | 13:51 »
die dinger wo man digges Kraftwerk draufsetzt?
Oder gibbet da nochwat?
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

BoltWing

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #76 am: 11.10.2004 | 14:09 »
die dinger wo man digges Kraftwerk draufsetzt?
Oder gibbet da nochwat?
Nee
Die Dinger sehen wie eine aufgebohrte Variante der normalen Kommandopoints aus und sind genauso rund (nicht eckig wie für die Kraftwerke).
Wenn ich mich recht entsinne sind die auf der Nav-Karte mit großen gelben punkten gekennzeichnet  ;D

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #77 am: 11.10.2004 | 14:50 »
Axo, ich glaube die hatte ich noch nicht eingenommen.
Die Matches die ich gemacht habe waren auch nach 10-15 minuten gewonnen.
Das prinzip der Kontrollpunkte finde ich aber besser als gedacht, so ist von anfang an Action im Spiel :D
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

BoltWing

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #78 am: 11.10.2004 | 15:11 »
Yep, keine Sammler die Mann beschützen muss und generell kein nerfviges Ressourcensammeln. Dient, finde ich, auch sehr der Übersichtlichkeit.
Die K.I. ist auch recht gut geworden. Auf den höchsten Schwierigkeitsgraden recht fies und die Einheiten verharken sich nicht an Kanten oder ähnl. (dies war meine größte Sorge).

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #79 am: 11.10.2004 | 16:09 »
Die KI ist brutal...auf Schwer hatte ich noch nicht mal ein Heiliges Artefakt gebaut, als die Orkze mit einem ständigen Strom von Moschaboyz, Big Meks, Panzabikes und Killabots gegem unsere Stellungen anrannten.
Auf Normal gehts bis auf ein paar Anfangsschwierigkeiten, aber die schwere KI hatte uns drei Spieler mit drei Orks in einem Team innerhalb von 20 Minuten weggeputzt.
« Letzte Änderung: 11.10.2004 | 16:46 von morebytes »
Morebytes Inside (TM)

Anguirel

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #80 am: 12.10.2004 | 21:13 »
Es gibt übrigens inzwischen eine offizielle Umfrage, in der man für 2 gewünschte Völker für ein Add-On voten kann ...

Also Leute freut euch: ein Add-On ist in Planung/Arbeit !!!

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #81 am: 12.10.2004 | 23:10 »
schwer geht grad noch, aber Experte wird happig

Wenn man sich im Internet umschaut sieht man dann so Titel wie 3on1Comp Insane
Und selbst da sind die Spiele schon recht hart... also die KI reißt einiges.

Derzeit such ich noch einen regelmäßigen Mitspieler für Onlinematches.

Wie man Caster wegputzt???? Mit Plamsa gehts ganz gut, aber die Runenprophetin ist recht übel. Aber ab 1.02 soll der Rat der Seher und die Prophetin erst später möglich sein, weil derzeit mit Spacis oder Chaos so gut wie kein Licht gegen Eldar zu sehen ist (zumindest im 1v1
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

BoltWing

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #82 am: 13.10.2004 | 09:54 »
OK, nachdem mit mein System meine Spielstände (Kampagne auf höchsten Schwierigkeitsgrad, Level 6) zerschrottet hat, habe ich mal begonnen einige Gefecht auf Schwer zu spielen. 3 Gefechte mit 4 Spielern - Jeder gegen Jeden.

Also alle 3 Gefechte habe ich (wohl zum Teil durch Wut auf mein Savegame fressendes System) gewonnen. Alle drei Gefechte mit den Space Marines.
Jedesmal war es auch so das die Eldar die erste Rasse war die fertig gemacht wurde und die Ork bei 2 der Gefechte zum Schluß die Übermacht darstellten.
Ich dachte die Eldar sind so stark ? Allerdings hatte ich bei keinem der Gefechte das Vergnügen gleich gegen sie anzutreten. Vielleicht mache ich heute mal ein 1 zu 1 gegen die ...

Oder ichprobiere es mal auf 'Irrsinnig' oder 'Verrückt'  >;D

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #83 am: 13.10.2004 | 14:38 »
Solange es mehr als ein Compterspieler ist und diese nicht miteinander verbündet sind, ist schwierig nicht so happig, aber sobald man 1vs1 etc. spielt und sich die anderen dann nicht mehr bekriegen, dann hat man daran schwer zu schlucken, musste ich selber feststellen, und dabei zähle ich mich schon zu den besseren Strategiespielern.

Also die KI ist wirklich happig, sorgt aber für spannende Spiele, muss ich sagen.

MfG Edler Baldur

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #84 am: 14.10.2004 | 13:57 »
Habe gestern mal ein Testspiel gemacht: KI-Level Verrückt, ich Space Marines verbündet mit Computergegner Orks gegen einen Eldar-Computergegner. Also, ich habe gemütlich vor mich hin gebaut, während ich den Computer-Ork beobachtet habe.
Die KI kontrolliert ihre Einheiten viel besser und schickt drei-vier Grot-Trupps mit Bauaufträgen gleichzeitig los, aber die KI beginnt nicht wie in anderen Strategiespielen direkt mit mehr Gebäuden.
Innerhalb von 16 Minuten war der Eldar-Computergegner von den Orks überrannt, und ich hatte keinen einzigen Finger krumm gemacht...

Falls ihr Totalvernichtungs-Sieg spielt, setzt der Computergegner nur auf Angriff. D.h., seine Basis ist kaum ausgebaut oder gesichert. Fazit: Schocktruppen einsetzen bzw. Warpportale in seiner Nähe bauen, damit man direkt in seinem Lager ist. Solange könnt ihr versuchen, die anstürmenden Horden fern zu halten. Hin und wieder baut er auch kleinere Lager direkt in der Nähe eurer Basis, um schneller bei euch zu sein.
Morebytes Inside (TM)

BoltWing

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #85 am: 14.10.2004 | 14:23 »
Also ich spielte gestern 1vs1 auf Verrückt. Ich Chaos Space Marines und er Elder.
Ging ne ganze Zeit wie ein Ping Pong Spiel hin und her. Hatte ich 3 Trupps C. Space Marines komplett fertig, war meine Frontverteidigung ganz knapp am Ende. Dann griff ich ihn an und drängte ihn zurück. Kurze Zeit Später ging das Spiel dann von vorne los. Wirklich viele Kommandopunkte hatte ich nie. Immer habe ich irgendetwas gebaut oder verbesser. Leider musste ich irgendwann aufhören.

Aber Heute Abend ... "Tod dem falschen Imperator !!!"  >:D

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #86 am: 15.10.2004 | 11:36 »
Uhm, hat einer von euch shconmal im internet gegen einen von uns heir gespielt?
also:
gab es shcon groffo interne matches?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #87 am: 15.10.2004 | 18:27 »
Solange es mehr als ein Compterspieler ist und diese nicht miteinander verbündet sind, ist schwierig nicht so happig, aber sobald man 1vs1 etc. spielt und sich die anderen dann nicht mehr bekriegen, dann hat man daran schwer zu schlucken, musste ich selber feststellen, und dabei zähle ich mich schon zu den besseren Strategiespielern.

Also die KI ist wirklich happig, sorgt aber für spannende Spiele, muss ich sagen.

MfG Edler Baldur

Wir spielten im LAN bisher nur gegen verbündete Computergegner - zuerst fanden wir es herausfordernder, am Ende unmöglich. Drei Spieler, drei Computergegner auf Schwierig, die verbündet sind - das ist auf unserem Erfahrungsstand her im Moment unmöglich zu schaffen. Die Wellen branden nur so gegen die Verteidigung - und irgendwann drüber hinweg.
Morebytes Inside (TM)

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #88 am: 16.10.2004 | 01:48 »
Ich und mein Bruder haben es geschafft zumindestens 3 vs. 2 auf schwierig zu gewinnen, es ist schon verdammt hart, selbst wenn man in der Überzahl ist.

MfG Edler Baldur

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #89 am: 18.10.2004 | 11:09 »
3vs2 auf Schwierig geht. Überzahlspiele gegen verbündete Computergegner funktionieren, wenn man gut zusammenarbeitet und füreinander einspringt, wenns brenzlig wird.
Ich denke, ich werde in LANs jetzt mal Chaos spielen, da es eine wirklich gute Angriffsarmee ist, und ziemlich schnell vorrücken, statt mich erstmal einzubunkern.
Morebytes Inside (TM)

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #90 am: 21.10.2004 | 09:27 »
Ich spiele durchweg nur Space Marines. Bei den Orks stört mich die dritte Ressource, Chaos mochte ich nie und mit den ELdar habe ich mich noch garnicht auseinander gesetzt. Ich versuche alle 2 Tage mal ein Spiel im Internet zu zocken, aber der Spaß ist leider sehr von den Gegnern ab...

Es ist mir schon passiert, daß ein Gegenspieler mit zwei Trupp Moschaboyz angegriffen hatte und als das fehlschlug, sagte er: "Du hast gewonnen." und verschwand. Spielzeit: max. 7 Minuten.
Das gefiel mir dann nicht wirklich...

Aber das Spiel ist wirklich bombig, freue mich schon auf unsere nächste LAN.

MasterYankee

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #91 am: 26.10.2004 | 09:41 »
Auf einer Lan ist das sehr geil...

Und Chaos rockt total... wenn man einen einfachen Trupp an die Front schickt und dann den Blutdämonen aus dem Ärmel schüttelt mit ein paar Schocktruppen.... dann hat der Gegner die Tränen in den Augen... :D

Ein echt geiles Game und wenn das Add On mehr Kulturen verspricht freu ich mich... Tyraniden und Necrons wären geil!

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #92 am: 26.10.2004 | 14:37 »
Kann mir jemand helfen, ich würde sehr gerne wieder die Hilfetexte auf Maximum haben, habe aber keinen Plan wie dies geht? Kann mir das einer erklären, danke!

MfG Thief of Souls
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #93 am: 26.10.2004 | 21:02 »
in den "Optionen" gibt es eine Option wo du Tooltips (oder so) auf maximal schalten kannst....

in der deutschen version ist das sicherlich auch selbsterklärend zu finden...

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #94 am: 29.10.2004 | 15:56 »
Ups, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ähm mein Problem ist, dass er es nicht speichert, wenn ich die Tooltips auf Maximum setze, hätte ich wohl anders schreiben sollen.

MfG Thief of Souls
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #95 am: 30.10.2004 | 09:36 »
oh... das klingt interessant.... ist das die deutsche Vollversion? Oder die Englische Demo? Gibt es einen "Übernahmen"-Knopf neben dem Ok und Abbrechen Knopf? irgend wie so was?

Catweazle

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #96 am: 30.10.2004 | 14:39 »
Jaja, da liest wieder jemand nicht meine Postings ;). Den Punkt habe ich bereits angesprochen. Das ist ein Bug. Wurden die Tooltips einmal heruntergesetzt lassen sie sich per Menü nicht wieder auf Maximum schalten. Ich bin dann per Editor rein und habe das von Hand gemacht. Das Spiel merkt sich die neue Einstellung dann solange, bis sie wieder im Menü verändert wird.

Die Einstellungen waren bei mir hier zu finden:
THQ\Dawn of War\Profiles\Profile1\playercfg.lua

Dort die Einstellung "helptextlevel=" suchen und als Wert die 2 eintragen (ich glaube es war die 2). Dann sollte es wieder klappen.

Frohes Metzeln!

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #97 am: 30.10.2004 | 17:16 »
irgendwie dachte ich mir das es eine config-datei gibt.... ;)  :d
dankö

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #98 am: 15.11.2004 | 12:17 »
Hat jemand nen erfahrungsbericht zum Patch 1.1?

Die bisherigen 2on2,die wir auf LAN gezockt haben, bringen richtig laune, verdecken aber auch die balancing probs die einem erst im 1on1 auffallen.
1on1 sind allerdings nur die 2 harten schwierigkeitsstufen eine herausforderung.
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Warhammer 40K: Dawn of War
« Antwort #99 am: 15.11.2004 | 14:15 »
Der Patch 1.1 ist wunderbar. Besonders die Abschwächung des Rates der Seher und die Umgestaltung einiger Maps waren dringend nötig.

Hier die Original Zusammenfassung:
Major Updates

Maps
- Valley of Khorne: Critical Objectives have been moved to ensure each player has a point closer to their base. Center CO remains in same location.
- Dead Mans Crossing: removed cover from entrances to player's base from water.
- 2 new MP Maps.

Balance
- Power cost of Seer Council increased
- F2 Tactic – squads that are being attacked by melee units now have their ranged weapon accuracy reduced to 1%. Modifier applies to all members of the squad being attacked, not just the members being hit.
- Conceal no longer stacks improperly.
- Eldar no longer throw 3 Plasma Grenades.
- Seer Council ranged attack has been reduced.
- Entangle no longer works against Bloodthirster and Avatar.
- Ork Slugga Big Shoota damage reduced.
- Number of small fixes to attribute files.

Stability
- A number of issues have been addressed to improve game stability.

Fixes
- Fixes various frequent AI crash bugs.
- Fixes gameplay options text bug for German/Korean builds.
- Enables cheats for MP games - only works if the option is explicitly chosen in Game Options screen.