Autor Thema: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...  (Gelesen 4082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 554
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #25 am: 25.11.2017 | 17:30 »
Hmmm, CoaDE klingt fantastisch, nur schade dass die Grafik wieder so auf dem Stand von vor 20 Jahren ist.
Da stimme ich Dir zu, leider nicht sonderlich spektakulär. Die Steuerung ähnelt mir in manchen Aspekten auch zu sehr Kerbal Space Program, da hätte ich mir etwas genaueres gewünscht. Was mir noch einfällt, wenn es um optisch beeindruckend und Newtonian Space Flight geht, ist Helium Rain (10€). Leider auch noch im EA und ich habe es noch nicht getestet, also kann nicht viel dazu sagen.

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #26 am: 25.11.2017 | 20:07 »
Ich kann noch "Empyrion - Galactic Survival" empfehlen. Sozusagen die "Light"-Version von No Man´s Sky. Es ist noch im Early Access, dafür aber im Moment für 9,99 zu haben.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.730
  • Username: Megavolt
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #27 am: 25.11.2017 | 20:32 »
Definitiv Battlefield 1, auch wenns 30 Euro kostet (statt 60).

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #28 am: 26.11.2017 | 04:11 »
Hmmh, na mal sehen.

Andere Baustelle: gibt es eigentlich ein halbwegs aktuelles, einigermaßen simulatives Kampfhubschrauber-Spiel? Also so in der Art der alten Gunship-Titel?

Ich hab da lediglich ein Review von Heliborne gesehen, das geht schon in die Richtung, aber das ist erstens in 1. Linie Multiplayer, 2. scheint es eher auf der arcadigen Seite zu sein, 3. sehe ich da Techtrees, die im weiteren Verlauf der Entwicklung auf Gegrinde rauslaufen könnten.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 554
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Schwarzer-Freitag Sales auf Steam, GOG und Co...
« Antwort #29 am: 26.11.2017 | 12:23 »
Wenn Du Simulationen einzelner Hubschrauber willst, dann würde ich DCS World (kostenfrei) + ein oder mehrere Module vorschlagen (jetzt um die 25€). Da wäre verfügbar UH-1H Huey, SA342M Gazelle, Mi-8 MTV2 und mein Favorit Black Shark 2. Zu dem gibt es noch eine reichliche Auswahl an Kampfflugzeugen. Die Module kommen alle mit einer linearen Kampagne und teilweise gibt es noch zusätzliche zu erwerben. Du kannst DCS auch auf deren Seite kaufen, wenn Dir Steam nicht gefällt, ich glaube aber, man muss sich entscheiden, da die Versionen nicht kompatibel sind und Steam immer etwas verzögerte Release bekommt.

Zu Heliborne: Mir gefällt es ganz gut, aber ich betrachte es nicht als eine Simulation. Man muss Multiplayer (PvE oder PvP) mögen, denn was es an Singleplayer Optionen gibt, ist mMn nicht sonderlich gut. Der Grinde ist mit Titeln wie Warthunder nicht zu vergleichen, kann Dir keine genaue Zahl geben, aber ich habe alle Hubschrauber freigeschaltet und nur bei den letzten fünf, hat es etwas genervt. (Weil ich sie eigentlich nicht brauchte, aber es dann doch vollständig haben wollte.)

Was gibt es noch? Zunächst muss ich auf das ältere Enemy Engaged – Comanche vs. Hokum und den 1.16 Mod/Patch verweisen, das geschieht ganz automatisch, weil es lange Zeit die einzige halbwegs vernünftige Hubschraubersimulation war und eine dynamische Kampagne hat (bekommt man heute nicht mehr).

Dann wären noch Air Missions, das ich nicht kenne, sowie Take On Helicopters, das auf ArmA2 basiert und damals einige Probleme hatte, mehr weiß ich dazu aber nicht. Ich würde vermuten, dass die Titel vom Grad der Simulation zwischen DCS und Heliborne liegen.
« Letzte Änderung: 26.11.2017 | 12:43 von Tomas Wanderer »