Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Beyond the Wall] Das Tanleorn Weihnachtsabenteuer 2017

(1/6) > >>

Dr. Clownerie:
Morgen ist der 1. Advent, also Zeit mit unserem diesjährigen Weihnachtsabenteuer zu beginnen. Da der vierte Advent in diesem Jahr an Heiligabend ist, habe ich mich entschlossen nur 3 Wochen lang das Weihnachtsabenteuer durchzuführen, ich bitte um Verständnis ;)

Dieses Mal wollen wir drei kleine Hexcrawls erstellen, die alle ein winterliches Thema haben. Wir beginnen zunächst mit dem Kalten Wald, es folgt der geisterhafte Sumpf und schließlich führt die Reise in ein frostiges Gebirge. Natürlich fehlen alle besonderen Beschreibungen und Ereignisse in den Hexfeldern und da kommt ihr wieder ins Spiel. Jeder kann etwas zu der Karte beitragen. Ich werde alle Ereignisse sammeln und dann anschließend in einem PDF sammeln. Beiträge bitte mit Buchstaben und Zahl einleiten. Der Turm wäre beispielsweise F-5, die Höhle D-6 usw.

Jedes Hexfeld sollte nur einmal beschrieben werden, aber nicht jedes Hexfeld muss am Ende beschrieben sein. Es wäre schön, wenn auch nicht sofort alle besonderen Orte wie der Turm, die Höhle oder die Ruinen von einer Person beschrieben wird ;)
Was in dem Hexfeld passiert, liegt ganz bei euch: Eine Zufallsbegegnung, ein Schatz, ein Monster, eine besondere Zufallstabelle, ein interessanter NSC - Ihr habt die freie Auswahl. Wer Ideen braucht kann sich Hexenbracken anschauen. Und nun geht es los! Am 2. Advent folgt die nächste Karte :)

Die Winterreise - Etappe 1: Der Kalte Wald

Weit im Norden liegt der Kalte Wald. Selbst in den Sommermonaten ist es hier noch empfindlich kalt. Niemand wagt sich gerne in den Kalten Wald und nur wenige kehren zurück. In Gaststuben hört man Gerüchte über Wanderer die zu Eis erstarrt sind, weil sie die Bewohner des Waldes gegen sich aufbrachten. Ritter kehrten schwer verwundet zurück und sprachen von uralten Zauberern, finsteren Pakten und wandelnden Feen. Man tut gut daran den Kalten Wald nicht zu betreten ...

Rorschachhamster:
Find ich gut!  ~;D

A-1 Die gefrorenen Wasserflächen zwischen sumpfigen Schilfflächen bedecken große Gasblasen. Wer den einfacheren Weg über die Eisflächen wählt, läuft in Gefahr (1in 6 pro Charakter) in das brüchige Eis über einer dieser Blasen zu stürzen - meistens handelt sich um relativ harmloses Sumpfgas, das nur einen kurzzeitgen Schwindel - und unangenehm nasse Hosen - verursacht. Bei einer 1 auf W6 jedoch handelt es sich um selbstenzündliches Gas, das in einem Radius von 6m um den unglücklichen herum 3W6 Feuerschaden verursacht. Und alle in mindestens einem 12m Umkreis mit Sumpfschlamm beschmaddert.

Bildpunkt:
Offtopic : gibt es irgenwo dieses Hexfeld als Blankovorlage (ohne Inhalt)? Ansonsten super Idee

Dr. Clownerie:

--- Zitat von: Pixellance am  2.12.2017 | 17:55 ---Offtopic : gibt es irgenwo dieses Hexfeld als Blankovorlage (ohne Inhalt)? Ansonsten super Idee

--- Ende Zitat ---

Habe ich hier gebaut ;)

BlooVD:
G-4

Ein alter Baum, gefroren bis zum Kern. Ein paar Armlängen überhalb des Bodens geborsten. Teile des restlichen Stammes, der Baumkrone und einzelne Äste liegen und stecken im verschneiten Boden um den verbleibenden Baumstumpf. Alles durch und durch gefroren.
Die wenigen Sonnenstrahlen die durch die Wipfel der restlichen Waldbäume fallen spiegeln und brechen sich an den vereisten Stücken und setzen die Umgebung in ein helles weißbläuliches Licht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln