Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Gute 3 Mann Kombo
Drantos:
Moin,
wir spielen rund um Silvester einige Tage D&D 4e.
Leider sind wir nur zu dritt (SL + 3 SC) und die Spieler sind noch nicht allzu erfahren mit dem Spiel.
Welche Klassen empfehlen sich denn, wenn man nur drei Spieler hat und nichts übermäßig kompliziertes spielen will?
Essentials sind nicht so beliebt. Alle Bücher + Chargen liegen vor.
Startlevel 1 (Stadtabenteuer mit Intrigen und Gemetzel).
cu Drantos
Space Pirate Hondo:
Wie wärs mit einer Konzeptgruppe, die ausschließlich eine Power Source hat? Von den Rollen her brauchst du nur Striker, Defender und Controller/Leader, die ja meistens innerhalb einer Power Source vorhanden sind. In dem System sind die meisten Klassen, von der Komplexität, alle angegliechen wurden.
Selganor [n/a]:
Schade... die Essentials sind was "nichts uebermaessig kompliziertes" angeht einfach ideal.
Psionic Classes solltest du vielleicht rauslassen (auch den Monk), die sind oft nochmal mit einem Tick mehr Komplexitaet versehen.
Shaman ist dadurch dass er seinen Spirit oft taktisch plazieren muss um seine Effekte sinnvoll zu zielen auch nicht unbedingt so easy (auch wenn ich ihn gerne gespielt habe)
Artificer habe ich auch gerne gespielt (auch Multiclass mit Shaman), aber der kann auch knifflig sein und glaenzt besonders dabei wenn er andere Leute boostet (also nix fuer "ich will selbst was machen"-Leute - fuer die auch Finger weg vom Warlord)
Drantos:
Ich hab eine Divine Konzeptgruppe (Paladin, Cleric, Invoker) zusammen gestellt.
Weiss aber nicht, ob die auch was taugen :D
Der Paladin ist als Def/Str, der Cleric als Leader/bisschen Striker und der Invoker als Controller/bisschen Striker konzipiert.
Hätte gern noch ne Alternative, falls mir die Gruppe um die Ohren fliegt :)
cu Drantos
Selganor [n/a]:
Was ganz mundanes?
Fighter, Rogue, Warlord (dann aber aufpassen, dass du mangels Flaecheneffekte nicht allzuviele Minions auf einmal bringst)
Oder was arkanes?
Wizard, Spellblade und Sorceror oder Warlock?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln