Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Gute 3 Mann Kombo
Space Pirate Hondo:
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
level 1
Githzerai, Avenger
Build: Pursuing Avenger
Avenger's Censure: Censure of Pursuit
Background: Birth - On Another Plane, Githzerai - Cenobite Initiate (Arcana class skill)
FINAL ABILITY SCORES
Str 10, Con 11, Dex 16, Int 10, Wis 20, Cha 8.
STARTING ABILITY SCORES
Str 10, Con 11, Dex 14, Int 10, Wis 18, Cha 8.
AC: 16 Fort: 11 Reflex: 14 Will: 16
HP: 25 Surges: 7 Surge Value: 6
TRAINED SKILLS
Religion +5, Perception +10, Stealth +8, Acrobatics +10
UNTRAINED SKILLS
Arcana, Bluff -1, Diplomacy -1, Dungeoneering +5, Endurance, Heal +5, History, Insight +5, Intimidate -1, Nature +5, Streetwise -1, Thievery +3, Athletics +2
FEATS
Level 1: Weapon Proficiency (Fullblade)
POWERS
Avenger at-will 1: Bond of Pursuit
Avenger at-will 1: Radiant Vengeance
Avenger encounter 1: Angelic Alacrity
Avenger daily 1: Oath of the Final Duel
ITEMS
Cloth Armor (Basic Clothing), Fullblade
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======
Crimson King:
Wenn man einen Githzerai nimmt, dann als Feat natürlich nicht Weapon Proficiency (Fullblade) sondern Githzerai Blade Master, das die Proficiency beinhaltet und noch einen Damage Bonus oben drauf packt. Wesentlich wichtiger wäre allerdings das Power of Skill Feat, das den Overwhelming Strike zur Melee Basic Attack macht. Diese benötigt man, um eine gute Opportunity Attack und einen guten Charge zu haben. Dazu muss man den Overwhelming Strike natürlich auch nehmen.
Ich würde auch mit WIS 18/DEX 18 starten statt mit 20/16, weil der Avenger auf die zusätzliche Accuracy weniger angewiesen ist, die +1 auf AC, Reflex und Initiative aber viel wert sind. Das sehe ich allerdings eher unkritisch.
Elf hat den Vorteil, mit Bewegung 7 sauschnell zu sein.
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
level 1
Elf, Avenger
Avenger's Censure: Censure of Pursuit
Elf Subrace: Standard Elf Racial Traits
FINAL ABILITY SCORES
Str 8, Con 12, Dex 18, Int 12, Wis 18, Cha 10.
STARTING ABILITY SCORES
Str 8, Con 12, Dex 16, Int 12, Wis 16, Cha 10.
AC: 17 Fort: 12 Reflex: 15 Will: 15
HP: 26 Surges: 8 Surge Value: 6
TRAINED SKILLS
Religion +7, Stealth +10, Perception +12, Acrobatics +10
UNTRAINED SKILLS
Arcana +1, Bluff, Diplomacy, Dungeoneering +4, Endurance +1, Heal +4, History +1, Insight +4, Intimidate, Nature +6, Streetwise, Thievery +4, Athletics -1
FEATS
Level 1: Power of Skill
POWERS
Avenger at-will 1: Bond of Pursuit
Avenger at-will 1: Overwhelming Strike
Avenger encounter 1: Angelic Alacrity
Avenger daily 1: Temple of Light
ITEMS
Cloth Armor (Basic Clothing), Greatsword
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======
Drantos:
Cool, danke für die Beispiel builds. Mit Runepriest und Avenger kenne ich mich noch gar nicht aus.
Was haltet ihr von einem Zwergen als Runepriest?
Ist immerhin nur ne 3er Kombo und die Fähigkeit eine healing surge als minor action zu nutzen finde ich ganz brauchbar.
cu Drantos
Selganor [n/a]:
Mir derselben Minor Action kann der Leader (Runepriest) aber auch seinen Heileffekt aktivieren und jemanden anderen heilen...
Crimson King:
--- Zitat von: Drantos am 18.12.2017 | 15:02 ---Cool, danke für die Beispiel builds. Mit Runepriest und Avenger kenne ich mich noch gar nicht aus.
Was haltet ihr von einem Zwergen als Runepriest?
Ist immerhin nur ne 3er Kombo und die Fähigkeit eine healing surge als minor action zu nutzen finde ich ganz brauchbar.
cu Drantos
--- Ende Zitat ---
Der Zwerg funktioniert natürlich wunderbar als Runepriest, wobei man für niedrige Stufen dann auch überlegen kann, auf STR/CON zu gehen und statt Waffe und Schild eine Zweihandwaffe zu nehmen. Typische Zwergenwaffen haben leider nur einen +2 Proficiency Bonus, weshalb man die normalerweise nur ungern benutzt, aber wenn ihr jetzt nicht knüppelhart durchoptimieren wollt, ist das vollkommen zu verkraften.
Alternativ kann man auch über einen Goliath nachdenken. Der kriegt eine Runde lang Resist Damage 5, was sich bei einem Stufe 1-Charakter auf weit mehr als eine Healing Surge aufaddieren kann. Goliath Greatweapon Prowess bringt einem Greatsword Proficiency und +2 Schaden, was auf Stufe 1 in etwa aufs Gleiche raus kommt wie der Maul für den Zwerg.
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
level 1
Dwarf, Runepriest
Runic Artistry: Wrathful Hammer
Dwarf Subrace: Standard Dwarf Racial Traits
FINAL ABILITY SCORES
Str 18, Con 18, Dex 12, Int 10, Wis 12, Cha 8.
STARTING ABILITY SCORES
Str 16, Con 16, Dex 12, Int 10, Wis 12, Cha 8.
AC: 17 Fort: 14 Reflex: 11 Will: 13
HP: 30 Surges: 11 Surge Value: 7
TRAINED SKILLS
Religion +5, Heal +6, Endurance +11, Athletics +9
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +1, Arcana, Bluff -1, Diplomacy -1, Dungeoneering +3, History, Insight +1, Intimidate -1, Nature +1, Perception +1, Stealth +1, Streetwise -1, Thievery +1
FEATS
Level 1: Bludgeon Expertise
POWERS
Runepriest at-will 1: Word of Diminishment
Runepriest at-will 1: Word of Shielding
Runepriest encounter 1: Anvil of Battle
Runepriest daily 1: Rune of Endless Fire
ITEMS
Maul, Scale Armor
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln