Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[All for One] erfahrene Charaktere erschaffen
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Dann hat eure SL Ubiquity nicht verstanden...
Aber ernshaft: kannst du mal beschreiben, was da so los war? Ich leite seit 8 Jahren Ubiquity Systeme und habe nie Probleme gehabt. Würde mich ehrlich interessieren, was da nicht lief.
--- Ende Zitat ---
Das möchte ich nicht in abrede stellen. Ich hätte das wohl auch anders gemacht. Wir haben als expierenced angefangen.
Um mal ein Beispiel zu bringen: Kampf gegen elite Marskrieger Angriff 10 Vertidigung 8 gegen meinen optimierten KampfKoch Angriff 14 Verteidigung 16 (gegen die ersten drei Angriffe durch feats) und den Reporter oder Arzt der Gruppe Angriff 4 Verteidigung 4. Die übliche Taktik war alle bis auf den Koch rennen weg und der wischt den Boden auf mit den 4 Elitekriegern auf. Das bringt aber nur beschränkt Spaß. Die SL hat versucht es für alle irgendwie noch spannend zu gestallten was aber letzlich dazu geführt hat das die nicht kampforientierten Sc bei einem Treffer sofort tot waren.
Mir hat Ubiquity dennoch viel Spaß gemacht.
eldaen:
Magst du mal erzählen, wie die Werte zustande kommen?
bobibob bobsen:
Ou das wird schwer. Die Kampagne ist schon eine weile her (Space war gerade erschienen). So weit ich mich erinnere was Geschicklichkeit auf 7 und konsti auf 5. Stärke auf 3 oder 4 und er trug ein Kettenhemd und einen Schild. Sonst müßte ich mal nachschauen. Als expierenced hast du ja auch noch 3 oder 4 Feats glaube ich.
Ludovico:
Geschicklichkeit 7?
Da muss was falsch gelaufen sein oder Du erinnerst Dich nicht korrekt. Das Maximum liegt bei 5.
Und wie viel EPs hat man euch zu Anfang gegeben?
bobibob bobsen:
Wenn ich mich recht erinnere war der Wert bei expierent 6 und den kannst du zumindest bei Space durch ein Feat noch mal steigern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln