Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[M:tAw2] Let's talk about a game

(1/6) > >>

Infernal Teddy:
Herzlich willkommen.

Normalerweise eröffnet man solche Threads meinem Verständnis nach wenn man sein entsprechendes Forum eröffnet bekommen hat, aber ich möchte hier ein wenig das Eisen schmieden, so lange es heiß ist - außerdem habe ich auch kein Problem mit ein wenig Input von außerhalb der Spielergruppe.  Zusätzlich besteht ja auch noch die Möglichkeit das sich jemand dazu inspiriert fühlt schnell noch einzusteigen.

Mage: the Awakening ist ein Spiel, welches eine Vielzahl an Elementen und Themen innerhalb der Welt der Dunkelheit berührt. Welche Themen und Elemente würden euch interessieren, bzw. sollte eurer Meinung nach im Spiel auftauchen?

Neightmaehr:
Dann möchte ich auch hier nochmal mein Interesse bekunden :)

Zu deiner Frage kann ich noch nichts sagen, ich hab mir heute erst das PDF besorgt und werde wohl noch ein paar Tage brauchen bis ich damit durch bin.

Scimi:
Dito Interesse.
 :d

Am liebsten würde ich alle Aspekte des Settings einmal sehen. Aber wenn ich wählen muss, würde ich mir ein Spiel wünschen, wo es ein bisschen um die anderen Magier geht. Politik, Austausch von Gefallen, Rivalitäten, wo man nominell mit einer Cabal verfeindet ist, aber mit einem Mitglied von denen persönlich gut auskommt. Wo zwei Leute, die denselben Path teilen und im selben Order sind, trotzdem völlig verschiedene Typen sind mit völlig unterschiedlicher Agenda. Wo man auch mal zu den Seern gehen muss, weil man gegen eine gemeinsames Problem eine ihrer Ressourcen braucht und dabei nicht auf erbitterte Widersacher trifft, die einen bei der ersten Gelegenheit unter den Zug schubsen wollen, sondern um vernünftige, womöglich sympathische Leute, die einfach nach einer ganz gegensätzlichen Ideologie leben. Keine klaren Grenzen, keine Stereotypen, dafür Kompromisse, geringere Übel, menschliche Schwächen und Motive, Konflikte, die überwunden werden und dafür andere, die entstehen. Mit Widersachern, die man nicht einfach endgültig besiegen oder beseitigen kann, weil sie keine Monster sind sondern Kollegen, Mitmagier und Menschen, mit denen man irgendwie auskommen muss.

Soll jetzt allerdings nicht zu Stromberg, World of Wrestling oder Gute Zeiten, Schlechte Zeiten mit Magierbesetzung werden. ;) Magie und Mysterien müssen im Mittelpunkt stehen. Ich will es nur nicht ganz so schwarz-weiß (Ramona ist meine beste Freundin und Klaus ist mein unversöhnlicher Feind) oder stereotyp (alle Arrows sind Samurai, alle Moros sind Bestatter, alle Seer sind Scientologen).

Wo, wann und in welcher Rolle ist mir fast egal, wenn ich es mir einigermaßen vorstellen kann. "Frisch Erwachte in Wanne-Eickel" finde ich genauso ok wie "Consiliumspolitiker im New York der 80er" oder "die Geheimnisbewahrer von Hintertupfingen" oder "Fahrende Abyss-Ghostbusters Girl Force Alpha". Über sowas wie "die schamanistischen Kulturen Afrikas", "Dao-Mystiker zur Zeit der streitenden Reiche" oder "Priesterkönige von Aztlan" wüsste ich einfach zu wenig.  wtf?

Echsenkoenig:
Wie ich ja schon im Smalltalk geschrieben habe, kenne ich das Setting nicht ^^ Deswegen wäre ich einem "frischen" Charakter nicht abgeneigt, der selbst nur die Grundlagen kennt.
Generell bin ich aber immer für Mysterien und Rätsel zu haben.
Gesellschaftliches/politisches Spiel...Da würde mir wohl das Wissen fehlen, um da sinnvoll mitwirken zu können...

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Echsenkoenig am 20.12.2017 | 09:37 --- Deswegen wäre ich einem "frischen" Charakter nicht abgeneigt, der selbst nur die Grundlagen kennt.

--- Ende Zitat ---

Also ich gehe eh von Anfängerchartakteren aus, welche gerade aus der Grundausbildung sind. Aber es sollte jeder der mitspielt zumindest mal ins GRW reingeschaut haben, das magiesystem ist ... etwas komplex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln