Umfrage

Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?

5 Sterne
24 (19.4%)
4 Sterne
43 (34.7%)
3 Sterne
19 (15.3%)
2 Sterne
21 (16.9%)
1 Stern
10 (8.1%)
0 Sterne
7 (5.6%)

Stimmen insgesamt: 108

Umfrage geschlossen: 11.07.2018 | 19:56

Autor Thema: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?  (Gelesen 6250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.608
  • Username: Issi
Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« am: 23.12.2017 | 18:56 »
Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?

Selten so viele unterschiedliche Meinungen gelesen, wie zu Star Wars 8 "Der letzte Jedi".
Deshalb ist es vielleicht interessant, mal zu wissen, wie er dem  :t: nun tatsächlich gefallen hat.

Viel Spaß!  :)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #1 am: 23.12.2017 | 19:02 »
Jeder nur ein Kreuz! :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.127
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #2 am: 23.12.2017 | 19:40 »
6 vielleicht 6.5 von 10 Sternen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.608
  • Username: Issi
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #3 am: 24.12.2017 | 09:21 »
6 vielleicht 6.5 von 10 Sternen
Das waeren hier dann wohl 3 Sterne.   ;)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.978
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #4 am: 24.12.2017 | 11:10 »
Ich habe schon abgestimmt, obwohl ich den Film noch ein zweites Mal sehen werde. Ich hätte vermutlich besser bis danach gewartet, um ein endgültiges Urteil abzugeben.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #5 am: 24.12.2017 | 23:35 »
Issi, wenn du magst, lässt sich die Abstimmung noch modifizieren, sodass man seine Stimme im Nachhinein noch mal ändern kann. :)

Bei mir ist der Film nach dem zweiten Sehen nämlich noch mal ein Stück hochgestiegen.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.608
  • Username: Issi
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #6 am: 26.12.2017 | 17:35 »
Issi, wenn du magst, lässt sich die Abstimmung noch modifizieren, sodass man seine Stimme im Nachhinein noch mal ändern kann. :)
Wie kriege ich das hin?

Zitat
Bei mir ist der Film nach dem zweiten Sehen nämlich noch mal ein Stück hochgestiegen.
Ging mir auch so. War gestern zum zweiten Mal drin. Und er hat mir jetzt noch besser gefallen.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #7 am: 26.12.2017 | 21:18 »
Wie kriege ich das hin?

Ich bin mir nicht sicher, ob du das noch ändern kannst ... ich war mal so frei und habe das gemacht. Wenn das falsch war, gib mir Bescheid. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #8 am: 27.12.2017 | 09:23 »
Wie ich im anderen Thread schon schrieb: Insgesamt hat er mit gut gefallen. Daher: 4 Sterne.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.608
  • Username: Issi
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #9 am: 27.12.2017 | 09:26 »
Ich bin mir nicht sicher, ob du das noch ändern kannst ... ich war mal so frei und habe das gemacht. Wenn das falsch war, gib mir Bescheid. :)
Super Danke! :)

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #10 am: 29.12.2017 | 18:13 »
3 Sterne
Diskutiert wird hier nicht, und auf den Streit nebenan habe ich keine Lust. Also belasse ich es dabei, dass bei mir nicht unbedingt Vorfreude auf Teil 9 aufgekommen ist.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #11 am: 29.12.2017 | 20:33 »
3 Sterne

Zuviel Plotholes.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #12 am: 29.12.2017 | 20:35 »
Überraschend gut. Bin mit null Erwartung reingegangen (ich kann mich nicht erinnern, schon mal so unmotiviert in einen Star Wars-Film gegangen zu sein) und doch ziemlich angetan wieder rausgekommen. 4 von 5 Punkten.
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.215
  • Username: Talasha
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #13 am: 29.12.2017 | 20:43 »
Überraschend gut. Bin mit null Erwartung reingegangen (ich kann mich nicht erinnern, schon mal so unmotiviert in einen Star Wars-Film gegangen zu sein) und doch ziemlich angetan wieder rausgekommen. 4 von 5 Punkten.
Ging mir ähnlich, ich hatte schon befürchtet das sich Regisseur und Drehbuchautor wie schon in VII neben mich setzen und die ganze Zeit dümmlich grinsen. Von mir gibt es 3,5 Punkte.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.659
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #14 am: 29.12.2017 | 21:34 »
1 Punkt von mir.

Die Prequels hätten allesamt 0 bekommen.
TFA 3 bis 4.
ESB 5
ANH und ROTJ 4

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #15 am: 29.12.2017 | 21:50 »
Ich hatte folgende Erwartungen:
- Lichtschwertduelle --> Check
- Raumschiffkämpfe --> Check
- Viel Geballer --> Check
- Machtgefasel --> Check
- Top Grafik --> Check
- Starwars-angemessene Story --> Check

Story? Hatte Episode IV eine echte Story? das war eigentlich auch nur ein Railroading Trip mit 1000 Logic-Fails (Absturz über Tatooine  --> Mos Eisley  --> Alderaan/Death Star --> Müllpresse --> Yavin IV)
Klar: das Imperium mit seinen Spionen hätte sicher von Yavin gewusst, 2 Droiden in einer Sandwüste finden? Unmöglich? hmmm... mit hyperspace-Technik und Todessternen? Hmmm... das kriegen wir mit Episode V und VI auch hin). Aber: Es war cool und neu!

Egal:     

Seien wir ehrlich: KEIN Starwars Film der heutigen Zeit wird das Kindheits-Feeling der 80er Jahre aufleben lassen. Diese Filme können nur gefühlt nur unvollkommen sein. Und das ist einfach Heuristik. Es wird nicht mehr das Starwars sein, was wir alle gemocht und geliebt haben. Es ist schlicht nicht möglich, weil unsere Erwarungen einfach zu hoch sind. Genauso wird es kein gutes Alien-Sequel geben und keinen ordentlichen Conan der Barbar oder was auch immer man "früher" (ja, da war alles besser") gemocht hat. Unser Hirn braucht "neues" und "Frisches (z:B. GoT, Stranger Things). Etwas was uns überrascht kurbelt unser Hirn an.  Deswegen versagen die meisten Remakes ja auch...

Ich fand den Film eine gute Abendunterhaltung mit alten und frischen Charakteren und Starwars-Feeling. Er hat mir das gegeben, was ich wollte. Wenn ich Episode V oder VI hätte sehen wollen, dann wäre ich daheim geblieben und hätte mir den auf DVD (oder sogar VHS?) angesehen.

5/5 Sternenzerstörern - meine ganz subjektive Meinung ;)

Und nun : Feuer frei!  >;D


 
Flieht, Ihr Narren!

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #16 am: 29.12.2017 | 22:08 »
So mittel, also 3 von 5.
Nicht so das ich mich zu sehr über die 18 Euro Eintritt für Überlänge und  3 D (wo war das nötig ???) geärgert habe und weil Starwars draufstand.

Aber ein paar Sachen fand ich schon ziemlich doof: Baer Grylls Luke Skywalker melkt 4(rce)brüstige Tapiere und wieso sieht der Porg Braten unechter aus als die CGI Porgs ???  wtf?
Frankokanadische Jedibabysitternonnen for the win  ;D
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #17 am: 30.12.2017 | 01:29 »
1 Stern für Benicio selbst Torro.


Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #18 am: 30.12.2017 | 06:00 »
Episode VIII: 4 Sterne, er war gut aber nicht überragend.
Episode VII:  5 Sterne, ich hatte danach Applaus geklatscht und Freudentränen
Rogue One:   3 Sterne, ich hatte mich etwas über das m.E. erzwungene Ende und suboptimales 3D im Kino geärgert
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #19 am: 30.12.2017 | 06:03 »
Deswegen versagen die meisten Remakes ja auch...

Die meisten Remakes versagen mMn deswegen, weil sie sich auf dem Vorgänger ausruhen und ansonsten handwerklich schlecht gemachte Filme sind.
Wenn ich mir die gelungenen Remakes so anschaue, gilt für fast alle, dass sie auch ohne den Vorgänger im Hinterkopf für sich alleine funktionieren - was u.A. das Remake von der Fortsetzung unterscheidet.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Erzdrakon

  • Gast
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #20 am: 30.12.2017 | 09:17 »
Seien wir ehrlich: KEIN Starwars Film der heutigen Zeit wird das Kindheits-Feeling der 80er Jahre aufleben lassen. Diese Filme können nur gefühlt nur unvollkommen sein. Und das ist einfach Heuristik. Es wird nicht mehr das Starwars sein, was wir alle gemocht und geliebt haben. Es ist schlicht nicht möglich, weil unsere Erwarungen einfach zu hoch sind.
Bin da ja scheinbar leichter zufrieden zustellen als andere, aber genau das erfreut mich an den Filmen: das alte Star Wars-Feeling ist wieder da. Es sieht wieder aus wie Star Wars und fühlt sich für mich auch so an. Rey, Finn und Dameron sind einfach coole, modernisierte Star Wars-Charaktere. Und Kylo Ren ist großartig als das verbitterte und einsame Kind dargestellt, das nie jemanden zufrieden stellen konnte.
Desweiteren mag ich das Verschwimmen zwischen Schwarz und Weiß/Gut und Böse, das in den neuen Filmen anklingt.

Genauso wird es kein gutes Alien-Sequel geben und keinen ordentlichen Conan der Barbar oder was auch immer man "früher" (ja, da war alles besser") gemocht hat. Unser Hirn braucht "neues" und "Frisches (z:B. GoT, Stranger Things). Etwas was uns überrascht kurbelt unser Hirn an.  Deswegen versagen die meisten Remakes ja auch...
Tja... ich mochte sowohl Alien 4, als ich auch Prometheus etwas abgewinnen konnte (und sei es nur Michael Fassbenders feine Darstellung des Synthetischen).
Und den Momoa-Conan halte ich immer noch für den besten Conan, der je auf der Leinwand zu sehen war. Nun nicht den Film (die Story war lausig), sondern den Darsteller - hätten die Produzenten etwas mehr Arbeit reingesteckt (Momoa Haare färben und Kontaktlinsen verpassen), wäre er perfekt gewesen.

Aber genug OT jetzt :)
« Letzte Änderung: 30.12.2017 | 11:22 von Momo »

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.473
  • Username: Kurna
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #21 am: 30.12.2017 | 13:37 »
So mittel, also 3 von 5.
Nicht so das ich mich zu sehr über die 18 Euro Eintritt für Überlänge und  3 D (wo war das nötig ???) geärgert habe und weil Starwars draufstand.
[...]

18 Euro haben wir auch bezahlt. Allerdings insgesamt für vier Leute (aber nur 2D).  8)

Und die 8,20 € Parkgebühr wurden nach Vorzeigen des Kinotickets auch erlassen.  :d

Spanien halt. ;)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #22 am: 30.12.2017 | 14:30 »
So mittel, also 3 von 5.
Nicht so das ich mich zu sehr über die 18 Euro Eintritt für Überlänge und  3 D (wo war das nötig ???) geärgert habe und weil Starwars draufstand.
Just aus Neugier. Welches Kino?
Ich hatte gestern 14€ pro Nase für 3D bezahlt. Plus 1€ weil ich vorbestellt hatte. (Kinopolis)
Mein Standard Kino nimmt aktuell 11,30€ für normale Sitze, 11,80€ für normal und 17,80€ für den DBox sitz - so ein Ding das einen rüttelt und sich so rumlehnt. Die OV Premiere am Premierentag in 2D kostete nur 10€ (Cineplex)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #23 am: 30.12.2017 | 14:43 »
Och Leute, es gibt schon einen 33 Seiten langen Thread, wo man alles zum Star Wars VIII diskutieren kann. Muss man jetzt den hier auch schon wieder auf den ersten paar Beiträgen off-topic bringen?
 :btt:
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Wie gut hat Dir Star Wars 8 gefallen?
« Antwort #24 am: 30.12.2017 | 14:56 »
Endlich habe ich es auch ins Kino geschafft.  4 von 5 Sternen - ich fühlte mich gut aufgehoben, ein schönes Star Wars - Kinoerlebnis.
Ich habe den Film im englischen Original gesehen und bereue diese Entscheidung mal wieder nicht.  ;D

Ha -  ein schöner 4444-Post.  ^-^
Slüschwampf