Hier ist nun der Channel für den Malmsturm-One-Shot, den ich gerne über den TS-Server der Drachenzwinge anbieten möchte.
Mögliche Termine: Ich könnte nächste Woche einen Termin am 4.01.2018 anbieten, ab 19 Uhr.
Technik: Kommunikation über das Teamspeak der Drachenzwinge, Onlinespieltisch von Roll20.
Szenario: Die Gruppe erreicht ein kleines Dörfchen in den Bergen der Nordlanden, wo ein heraufziehender Sturm sie von der Außenwelt abgrenzt. Als es in den nächsten Nächten zu seltsamen Vorfällen kommt und der Sturm nicht aufzuhören scheint, stellt sich langsam die Erkenntnis ein, dass jemand sich aus dem Dorf trauen muss, um mehr herauszufinden.
Gruppenaspekt: Ein neue Familie?
Gruppendilemma: Gefangen im Sturm
Charaktere:Der tätowierter Magier mit dem dämonischen UmhangKonzept: Träger von 342 Segen und 782 Flüchen
Motivation: Für die einen Runenstab, für mich ein Kerbholz
Beziehung zu NSC: Der Allumfassende Umhang, der sich von meinen Erinnerungen ernährt
Beziehung zu SC: Könnte mir das bitte jemand vorlesen?
Freier Aspekt: [Offen]
Fertigkeiten: +4 Täuschen, +3 Wille, +2 Ressourcen, der Rest ist offen
Stunts:
- Große Magische Tradition "Gelder" (mit Abänderung: Runenstab/Kerbholz als Mactata, Tätowierung stellen Erinnerungen an versprochene Leistungen der Geister dar) [3 Stuntplätze]
[1 Stuntplatz offen]
Die attraktive Barbarin mit BrilleKonzept: Ein kluger Kopf auf einem muskulösen Körper
Motivation: Wenn ich herausfinden könnte, woher ich komme, wäre das toll...
Beziehung zu NSC: [offen]
Beziehung zu SC: So viele gutaussehende Gefährten, so viele schmutzige Gedanken
Freier Aspekt: Ich warne euch, ihr werdet mich nicht mögen... wenn ich meine Glässer verliere!
Fertigkeiten: +4 Statur, +3 Kämpfen, +2 Gelehrsamkeit, der Rest ist offen
Stunts:
- Amazonenhafte Schönheit: Kann "Statur" statt "Charisma" benutzen, um einen Vorteil zu erzeugen, der darauf basiert, jemanden zu betören oder zu erregen.
- Bücherwurm: +2 zum Überwinden, wenn mit Gelehrsamkeit eine Schriftstück oder Inschrift untersucht werden soll.
[Noch 2 Stuntplätze frei]
Ein gläubiger Kämpfer mit DämonenpaktKonzept: Stark im Glauben und doch verdammt
Motivation: Gefallen mag ich sein, doch meine Ehre habe ich behalten
Beziehung zu NSC: Ehemaliges Mitglied der Grauen Schildwölfe
Beziehung zu SC: Sie erinnern mich an die alten Zeiten
Freier Aspekt:
Fertigkeiten: +4 Kämpfen, +3 Wille, +2 Charisma, der Rest ist offen
Stunts:
- Totenbeschwörer: Einmal pro Nacht kann eine starke oder ein Mob von Leichen als geistlose Untote [sprich: Gefolge] erhoben werden. Durch Einsatz von arkanen Stress können diese Untote verstärkt werden. Sie halten bis zum nächsten Morgengrauen.
- Ehrenkodex: Einmal pro Spielsitzung kann der Kämpfer einen Vorteil erschaffen, der einen Leitsatz seines Kodex darstellt. Er erhält zwei freie Anwendungen auf diesen Aspekt.
[Noch 2 Stuntplätze frei]
Ein hilfsbereiter Kampfmönch mit Erfahrung als MonstertöterKonzept: Adept des Schattenschmetterschlags
Motivation: Bin ich wirklich der Einzige hier der Kampfkunst praktiziert?
Beziehung zu NSC: Bei einem gemeinsamen Getränk ist jedermann mein Freund
Beziehung zu SC: Egal ob Monster oder Menschen - Ich beschütze meine Freunde
Freier Aspekt:
Fertigkeiten: +4 Athletik, +3 Kämpfen, +2 Nachforschen, der Rest ist offen
Stunts:
- Ich kenne deine Schwachstelle: Erschafft der Mönch durch Nachforschen einen Vorteil, bei dem er die Schwachstelle eines Monsters ausfindig macht, erhält er einmal pro Szene eine zusätzliche freie Anwendung auf den entsprechenden Aspekt.
[Noch 3 Stuntplätze frei]
Ein ängstliches Bauernmädchen, dass sich durch ein Amulett in eine Vampirin verwandeln kann
Konzept: Verfluchte des Amuletts von Kairun
Motivation: Meine Familie ist tot, aber ich werde überleben!
Beziehung zu NSC: Menschen sind Freunde, kein Futter
Beziehung zu SC: Meine köstlichen... äh, ich meine, lieben Freunde
Freier Aspekt: Knoblauch ist gesund!
Fertigkeiten: +4 Heimlichkeit, +3 Wahrnehmen, +2 Überleben, der Rest ist offen
Stunts:
- Bei der Macht des Blutes: Einmal pro Spielsitzung erhält das Bauermädchen den Aspekt "Vampirform" ohne freie Anwendung. Sie darf für eine Szene eine beliebige Fertigkeit mit "Kämpfen", "Athletik" oder "Charisma" austauschen.
[Noch 3 Stuntplätze frei]