Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

SeldomFounds One Shot - "Wintersturm" - Charaktere und Weltaspekte

<< < (6/16) > >>

Frosty:
dann nehm ich das kleine Mädchen   8)='

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Konzept: Verfluchte des Amuletts von Kairun
Motivation: Meine Familie ist tot, aber ich werde überleben!
Beziehung zu NSC: Menschen sind Freunde, kein Futter
Beziehung zu SC: Meine köstlichen... äh, ich meine, lieben Freunde
Freier Aspekt:  Knoblauch ist gesund

Fertigkeiten: +4 Heimlichkeit, +3, Nachforschen, +3 Wahrnehmen, +2 Überleben, +2 Empathie, +2 Täuschung, +1 Athletik, +1 Charisma, +1 Kämpfen, +1 Provozieren

Stunts:

- Bei der Macht des Blutes: Einmal pro Spielsitzung erhält das Bauermädchen den Aspekt "Vampirform" ohne freie Anwendung. Sie darf für eine Szene eine beliebige Fertigkeit mit "Kämpfen", "Athletik" oder "Charisma" austauschen.

- Ein Geist in der Menge: in einer Menschenmenge Schutz vor Entdeckung suchen, erhält beim Verteidigen +2 auf Heimlichkeit.

- Der Inquisitor: Dein Charakter genießt den Ruf, einen sicheren Instinkt für Übeltäter zu haben. Schon auf der Liste der Verdächtigen aufzutauchen, kommt einer Vorverurteilung gleich. Wenn dein Charakter seinen Status als Inquisitor nutzt, um Gerüchte zu streuen, kannst du beim Erschaffen eines Vorteils Nachforschen anstelle von Kontakten nutzen.

- Gummikörper: Wenn du dich aus Fesseln befreien willst, kannst du Athletik statt Diebeskunst zum Überwinden verwenden.

- Ein einmaliges Angebot: Dein Charakter kann in Verhandlungen wirklich furchteinflößend wirken. Wenn dein Charakter aus einer Position der Stärke heraus verhandelt, kannst du Provozieren statt Ressourcen beim Überwinden verwenden.

SeldomFound:
Sehr schön! Übrigens, es wäre gut, wenn ihr euch im Vorfeld schon ein passendes Bild für eure Charaktere aussucht und es mir im Vorfeld per PM als Link zu schickt.

Aktuell scheinen wir folgende Verteilung zu haben:

1. Droesig - Der tätowierter Magier mit dem dämonischen Umhang
2. Nördler - Ein gläubiger Kämpfer mit Dämonenpakt
3. Matfeheld - Ein hilfsbereiter Kampfmönch mit Erfahrung als Monstertöter
4. Nicht Frostgeneral - Ein ängstliches Bauernmädchen, dass sich durch ein Amulett in eine Vampirin verwandeln kann

nördler:
Schön!
Hatte mir neulich über Dz einen Teamspeak-Account angelegt. Da ich aber in keiner Gruppe bin, müsste ich da wohl von wem "mitgenommen" werden. Oder so.
roll20 hab ich.

SeldomFound:
@ Nördler

Das kann ich machen. Mein Nickname auf der Drachenzwinge ist eigentlich Lexagammaton, aber ich werde mich an dem entsprechenden Abend in SeldomFound umbenennen.

Matfeheld:
Da wir ohne die Barbarin spielen, sollte der Magier einen neuen SC Aspekt erhalten, oder nicht? Können wir aber an dem Abend klären, wie auch die offenen Aspekte und so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln