Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
SeldomFounds One Shot - "Wintersturm" - Charaktere und Weltaspekte
nördler:
Man könnte ja so eine Art Dauergruppe mit wechselnder Spielerschaft sowie Spielleitung installieren.
Beispiel: Ein Clan im Norden. Lebt abgeschiedener, schlimmes Schicksal, blöder Fluch, sowas halt. Muß, um wieder in die Spur zu kommen eine langfristige Aufgabe erfüllen. Die Umkehr eines Mega-Malmsturms? Da sind Experten rar. Bis dahin stehen viele Abenteuer an. Profanes, was nichts mit der großen Aufgabe zu tun hat, aber eben auch immer wieder ein Puzzleteil davon. Nicht immer ziehen dieselben Clanmitglieder los, logisch. Und ein Punkt, der Abhängigkeiten von Spielern und der Zeitplänen verhindert.
Eine Fortsetzungsgeschichte mit grobem Rahmen, in dem sich verschiedene Erzähler/innen austoben können. Und ein Rahmen, in dem es vielleicht leichter fällt, auch mal die SL zu übernehmen, weil das Drumherum schon steht.
Nur sone spontane Idee...
AngusMacLeod:
So eine random Spielergruppe mit wechselnden SL hat was :) Da wär ich dabei 8) :d
Auf der DZ im Ursprungspost hab ich mich jetzt mal gerührt, nachdem ich die Rufe in meine Richtung jetzt endlich auch mal wahrgenommen habe (und die Email von Nördler im Spamordner gefunden hab). Jedenfalls kann ich auch gern mal nen OneShot anbieten oder man startet direkt den Spielerpool. Cool fänd ich auch beim Spielerpool unterschiedliche Gruppen in den drei Regionen. Bisher hab ich mich fast immer im Norden oder der Waismark rumgetrieben, das Imperium zu bespielen hätte auch mal was.
droesig:
Starke Idee. Ich bin dabei. Wir sollten mit der Poolgruppe starten und mit der Ideensammlung. Ich schmeiss mal was rein, was die Ideen verknüpft:
Wie wäre es, wenn sich die Poolgruppe in der Malmsturm Welt widerspiegelt als ORT. Der ORT kann ein Schiff, ein Kloster, eine Ruine, ein Dorf, ein Hain, eine Unheilige Stätte, das Clanhaus etc sein.
Der Wandernde ORT:
Unser ORT wurde vor einiger Zeit von einem Malmsturm heimgesucht. Seitdem ist der ORT von einem immer währenden Nebel umgeben, sonst war auf dem ersten Blick nichts passiert. Ein Wunder. Doch nach 7 Tagen stand jeder wieder an dem Platz am ORT, an dem er sich befand als der Malmsturm den ORT traf. Auch diejenigen, die ausserhalb waren, waren zurück, allerdings waren sie krank, erschöpft, verwundet oder sogar tot. Der ORT aber war nicht mehr da, wo er sich vorher befand.
Seitdem springt der ORT über die Welt und die Bewohner haben immer nur 7 Tage Zeit sich zu versorgen, bevor der ORT wieder springt und sie zurück reisst.
Mittlerweile hat der ORT auch Fremde mitgerissen, die sich zur Zeit des Sprungs am ORT aufhielten.
AngusMacLeod:
Finde ich interessant, erinnert mich ein wenig an das Vortex-Abenteuer von Numenera :)
Was haltet ihr davon, wenn jeder 3 Charaktere baut, einen für jede der bekannten Regionen?
Wir sollten das auch glaub in einem neuen Beitrag weiterführen, hier sind wir glaub mittlerweile OT ~;D
Moonmoth:
Ich wäre prinzipiell auf jeden Fall interessiert :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln