Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2018

<< < (16/21) > >>

Huhn:
Huch, nur noch ein knapper Monat übrig! Hm, wenn ich jetzt ein Buch pro Tag lese, könnte es noch klappen mit meiner Challenge.  ;D Naja was solls - am Ende hats trotzdem Spaß gemacht. Wie läufts bei euch so?

In der Goodreads-Gruppe, in der ich angemeldet bin, haben sie schon 2019 eingeläutet. Ich denke, ich werd den neuen Thread hier im Tanelorn dann auch demnächst eröffnen. :)

Weltengeist:

--- Zitat von: Huhn am  2.12.2018 | 11:30 ---Huch, nur noch ein knapper Monat übrig! Hm, wenn ich jetzt ein Buch pro Tag lese, könnte es noch klappen mit meiner Challenge.  ;D

--- Ende Zitat ---

Hä? Wolltest du nicht 40 Bücher lesen? Du hast doch immer mal was gepostet - hast du echt erst so wenige?

--- Zitat ---Naja was solls - am Ende hats trotzdem Spaß gemacht. Wie läufts bei euch so?
--- Ende Zitat ---

Bin bei zwölf (siehe hier), Tendenz steigend. Rund ein Buch pro Woche seit ich eingestiegen bin und im Mittel doppelt so viele, wie ich gedacht habe. Bin sehr zufrieden, vor allem auch weil ich dadurch wieder besser darin geworden bin, mich zu konzentrieren und längere, auch kompliziertere / fremdsprachige Texte zu lesen. Das mache ich nächstes Jahr bestimmt weiter.

Infernal Teddy:
115 von 100 sagt Goodreads - dürften aber mehr sein, da ich manche sachen vergessen habe zu erfassen, und manche sachen nicht in der datenbank sind

Timberwere:
Ich habe 2018 deutlich mehr geschrieben als gelesen; Bücher hatte ich eigentlich nur am Shabbat und Feiertag in der Hand. Genau mitgezählt habe ich nicht, aber bei etwa einem Buch pro 1-2 Shabbatot dürften es dieses Jahr nur etwa 30-40 Bücher gewesen sein. Mäh.

Huhn:

--- Zitat von: Weltengeist am  2.12.2018 | 11:36 ---Hä? Wolltest du nicht 40 Bücher lesen? Du hast doch immer mal was gepostet - hast du echt erst so wenige?

--- Ende Zitat ---

Ich bin momentan bei 19. :D Ich bin zuversichtlich, durch den dritten Band von Harry Dresden demnächst auch durch zu sein (bin etwa in der Hälfte) und ich hab noch ein Kinderbuch hier liegen, das ich auch demnächst noch schmökern möchte. Aber so alles in allem bin ich weit entfernt von der 40. Das ist aber auch in den letzten beiden Jahren so gewesen und gar nicht schlimm. Die 40 ist sone wahllose Zahl, die mich immer mal animiert, wieder ein Buch in die Hand zu nehmen. Und wenn ich dieses Jahr 21 Bücher schaffe, war das eins mehr als letztes Jahr. Und vor zwei Jahren habe ich sogar nur 12 Bücher geschafft. Ich steigere mich also langsam.  ^-^ Ist natürlich weit entfernt von dem Tempo, das ich zu Schulzeiten mal hatte - aber da hatte ich halt auch blöde gesagt nichts anderes zu tun, weil ich in der Pampa lebte und keinen eigenen Internetzugang hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln