Medien & Phantastik > Lesen
Reading Challenge 2018
Lyris:
192 von 80 Bücher, alle 80 Kategorien erledigt, 16 angefangene Reihen abgeschlossen, SUB ist (wieder) hoch (es war gerade erst Weihnachten ;)) aber übersichtlich
Liv: Von März bis ca. Anfang Oktober 64 Bücher, alle Kategorien erledigt
(Nachdem alle Kategorien erfüllt waren hatte sie keine Lust mehr die Bücher zu zählen, ich schätze es dürften fürs ganze Jahr locker 100 gewesen sein)
Menthir:
Ich komme nicht auf eure hohen Zahlen, möchte dafür aber meinen Respekt zum Ausdruck bringen.
Ich habe bei Goodreads meine Challenge auf 40 Bücher gelegt gehabt und 51 Bücher geschafft: Menthir
Weltengeist:
So, dann will ich auch mal abrechnen...
--- Zitat von: Weltengeist am 3.09.2018 | 17:24 ---Bisschen spät, aber immerhin...
Habe mir vorgenommen, ab dem 1. September konsequent 20+ Seiten pro Tag zu lesen. Das sollte rein rechnerisch noch für 8+ Bücher im Jahr 2018 reichen.
Ja, Bücher. Belletristik und Sachbücher, aber Bücher. Rollenspielmaterial, Comics, Zeitungen, Zeitschriften, Papers, Onlinebeiträge etc. zählen nicht mit.
--- Ende Zitat ---
8 Bücher hatte ich mir für das letzte Drittel von 2018 vorgenommen. 19 sind es geworden (diese Woche mitgerechnet):
* Marc-Uwe Kling: Qualityland.
* Anton Weste: Nacht über Herathis.
* Kathrin Passig, Sascha Lobo: Dinge geregelt kriegen ohne einen Funken Selbstdisziplin.
* Michael Scott: Der unsterbliche Alchemyst.
* Iain Pears: Stone's Fall.
* Edmund Jacoby: Wer war König Artus?
* Friedrich Dürrenmatt: Die Physiker.
* Yuval Harari: 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert.
* Gary Keller, Jay Papasan: The One Thing.
* Ben Aaronovitch: Ein Wispern unter Baker Street.
* Vernor Vinge: True Names.
* Markus Walther: Buchland.
* Paul Maar: Der tätowierte Hund.
* Felix Martin: Money - The unauthorized biography.
* Christian Lange: Die Pyramiden von Pirimoy.
* Walter Isaacson: The Innovators.
* Cornelia Funke: Reckless - Steinernes Fleisch.
* Jordan B. Peterson: 12 Rules for Life.
* J.R.R. Tolkien: Der Hobbit.
Damit bin ich sehr, sehr, sehr zufrieden. Und einige Bücher davon haben meinen Horizont auch wirklich erweitert. Schon allein deshalb werde ich das Projekt im Jahr 2019 fortführen. Davon werde ich allerdings nicht mehr hier berichten, sondern unter goodreads.com.
Huhn:
Ein Zusatzdäumchen hoch für Cornelia Funke! Hats dir gefallen? Der zweite Band ist besser und der dritte der beste. Wenn du mich fragts. :D
Da du dich im 2019-Thread auch angemeldet hast, würde ich einfach (mach ich bei Teddy auch so) ab und an mal auf Goodreads checken, wie viele Bücher du gelesen hast und die Zahl hier ins Tanelorn übertragen? So von wegen Thread aktuell und befüllt halten und Vergleich und so. :)
Freut mich jedenfalls, dass alle hier so viele Bücher gelesen und Erwartungen übertroffen haben. Genau dafür war diese Challenge gedacht. ^___^
Weltengeist:
--- Zitat von: Huhn am 5.01.2019 | 19:32 ---Ein Zusatzdäumchen hoch für Cornelia Funke! Hats dir gefallen? Der zweite Band ist besser und der dritte der beste. Wenn du mich fragts. :D
--- Ende Zitat ---
Ja, siehe auch die Kurzrezi in meinem ursprünglichen Beitrag oder die längere auf Goodreads. Und ja, es ist interessant, dass du den zweiten Band noch besser findest - das erhöht die Chance, dass ich ihn mir in nächste Zeit mal ansehen werde.
--- Zitat ---Da du dich im 2019-Thread auch angemeldet hast, würde ich einfach (mach ich bei Teddy auch so) ab und an mal auf Goodreads checken, wie viele Bücher du gelesen hast und die Zahl hier ins Tanelorn übertragen? So von wegen Thread aktuell und befüllt halten und Vergleich und so. :)
--- Ende Zitat ---
Das kannst du gerne machen, wenn du dir die Arbeit machen magst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln