Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Planung]Neues Forenspiel 2018

<< < (5/9) > >>

Holycleric5:
Fedirin ist ein Land in Pasch Anar, welches an die Länder Aitushar, Ashurmazaan und Demerai angrenzt.
Hauptgott ist der Totengott Nurghon.
Das Land ist sehr traditionsbewusst, wodurch Frauen keine führende Rolle in der Gesellschaft von Fedirin zugestanden wird.
Diese deutlich hervorgehobene Nichtakzeptanz der Frauen hat mir nicht unbedingt Lust auf ein Spiel in dieser Region gemacht.

Bei Dakardsmyr möchte ich ein wenig konkretisieren:
Die Namensgebende Stadt ist nicht unbedingt mein Favorit. Den Sümpfen an sich bin ich jedoch nicht abgeneigt.

Blizzard:

--- Zitat von: Holycleric5 am  8.01.2018 | 23:09 ---Fedirin ist ein Land in Pasch Anar, welches an die Länder Aitushar, Ashurmazaan und Demerai angrenzt.
--- Ende Zitat ---
Ich habe es auf der Weltkarte von Lorakis jetzt auch gefunden und muss sagen, dass mir das zuvor nie so wirklich aufgefallen ist. Seltsam. Naja, aber wie gesagt "Im Osten" wollte ich eh erstmal nicht spielen.


--- Zitat ---Das Land ist sehr traditionsbewusst, wodurch Frauen keine führende Rolle in der Gesellschaft von Fedirin zugestanden wird.
Diese deutlich hervorgehobene Nichtakzeptanz der Frauen hat mir nicht unbedingt Lust auf ein Spiel in dieser Region gemacht.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich einerseits verstehen, andererseits birgt natürlich das gerade jede Menge Konfliktpotential im und für das Rollenspiel.


--- Zitat ---Bei Dakardsmyr möchte ich ein wenig konkretisieren:
Die Namensgebende Stadt ist nicht unbedingt mein Favorit. Den Sümpfen an sich bin ich jedoch nicht abgeneigt.
--- Ende Zitat ---
Was genau gefällt dir an der Stadt nicht?
Und: Stadt gefällt nicht-Umgebung hingegen schon. Mal schauen, was ich daraus basteln kann. 8]

So, nachdem das Vorgeplänkel nun erstmal geklärt ist, wäre die nächste Frage: Wie geht es denn nun weiter?

1. Channel:Nun, als erstes werde ich einen eigenen Channel für das Forenspiel beantragen. Wichtig: Ich werde im eigenen Channel als Erstes ein paar allgemeine persönliche Worte zu SpliMo an sich und den Regeln verlieren. Damit ihr wisst, wie ich SpliMo sehe und dazu stehe und damit ihr auch wisst, wie meine Vorstellungen davon sind, wie das hier laufen soll. Damit wir einen gemeinsamen (Spiel)Nenner haben als (Ausgangs-)Basis und damit es zu keinen oder möglichst wenig Missverständnissen kommt.
=> Bis der eigene Channel da ist, kann erstmal hier weiter diskutiert werden.
 
2. Abenteuer:Dann möchte ich alle Mitspieler (ja, auch die weiblichen ;)) darum bitten, mir kurz mitzuteilen, welche von den offiziellen SpliMo-Abenteuern sie schon kennen. Das beinhaltet auch die Abenteuer in den Schnellstartern und der Einsteiger-Box. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr das Abenteuer gespielt/geleitet oder "nur" gelesen habt. Dann kann ich besser einschätzen/abwegen, ob ich ein fertiges Abenteuer nehme, ein Eigenes bastle oder eine Mischung aus beiden wähle.

3. Archetypen: Einige von euch haben ja schon eine Vorauswahl bei den Archetypen getroffen. Da würde ich euch einfach bitten, euch vielleicht nicht vorschnell festzulegen, denn ich muss/werde zu den Archetypen noch ein paar Worte sagen (müssen), ehe ihr eine endgültige Wahl trefft, wen ihr spielen wollt. Bitte noch ein wenig Geduld!

4. Mitspieler: Es hat sich noch jemand via PM bei mir gemeldet mit Interesse am Forenspiel. Damit wären es dann sechs Mitspieler-und das ist für mich auch das Maximum. Sollte der-/diejenige doch nicht mitspielen wollen, würde ich es bei den fünf Mitspielern belassen und keinen sechsten mehr aufnehmen.



Moy:
2.: keins. Wenn ich das jetzt weiß werde ich beim lesen der Regeln auch keins der Abenteuer lesen, das macht vllt die Auswahl für Dich größer :)

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Moy am  9.01.2018 | 11:14 ---2.: keins. Wenn ich das jetzt weiß werde ich beim lesen der Regeln auch keins der Abenteuer lesen, das macht vllt die Auswahl für Dich größer :)

--- Ende Zitat ---

+1

trendyhanky:
Cool, ich bin echt gespannt wie ein so komplexes Regelsys wie SpliMo im Forenspiel umgesetzt wird

Lese hier mit. Abo!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln