Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
SC Tode vermeiden als SL (unauffällig ) ?
Supersöldner:
SC Tode vermeiden als SL (unauffällig ) Also Fate macht es den SC ja rechte leicht nicht getötet zu werden. Aber wie kann der SL unauffällig SC Tode (zb um Anfänger zu schonen die ersten Wochen ) vermeiden ?
Keuner:
Man macht es nicht unauffällig. Wenn ein SC einen Kampf verliert, muss er ja nicht sterben. Es besteht also gar keine Notwendigkeit, den Tod zu verhindern.
Moy:
Offenheit den Spielern gegenüber schadet grundsätzlich glaube ich nicht, sonst halten sie sich noch für unbesiegbar und sind nach der "Schonfrist" dann erstaunt, wenn sie doch sterben :P
zB über "Edge" (SR) oder vergleichbares, also der Spieler muss irgendwas "hergeben" damit er dann durch ein Wunder trotzdem überlebt.
Halb-unauffällig wäre vllt der Char ist bewusstlos und daher wenden sich die Gegner von ihm ab, sie halten ihn für tot, er ist aber graaad noch so am Leben und übersteht mit medizinischer Hilfe das Ganze.
Ganz unauffällig wären wohl schwache Gegner, hinterm SL-Schirm würfeln und bei Bedarf Würfe der Gegner "modifizieren", damit niemand zu größeren Schäden kommt.
Edith: oh verflixt, ich seh grad, daß das einem bestimmten System zugeordnet ist. Von dem System hab ich keine Ahnung :-[ aber vielleicht ists ja dennoch irgendwie nützlich. Vom System des Forums hab ich offensichtlich auch noch keine Ahnung und werd nächstes Mal genauer nach dem Bereich gucken in dem das Thema steht. :-[ sorry.
nobody@home:
Bei Fate ist es ja gerade so, daß ein Charakter eigentlich gar nicht sterben kann, es sei denn, jemand am Tisch (ob nun Spieler oder SL) will es gerade so. Es gibt keine Regel, die fest vorschreibt "wenn Bedingungen X, Y, und Z erfüllt sind, stirbt der Charakter absolut und unbedingt und ohne Wenn und Aber". Schlimmstenfalls kann ein Charakter massiv Prügel in Form von Streß und Konsequenzen einstecken, weil sein Spieler meint, unbedingt am Ball bleiben zu müssen statt aufzugeben, und dann am Ende trotzdem ausgeschaltet werden -- aber auch da muß der Spieler des Angreifers, der jetzt den Ausgang bestimmen darf, immer noch aktiv die Entscheidung für "ja, den will ich jetzt tot sehen" treffen, automatisch passiert das nicht.
Supersöldner:
wenn man Stress oder Konsequenzen nehme muss es aber nicht mehr kann weil man ,voll, ist stirbt man doch ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln