Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Beste zeit
Gast:
Vielleicht meinen die Jungs ja auch nur alles zu wissen ;).
Ich denke ich werdem ir DG zulegen, aber erst wenn es auf deutsch erschienen ist.
Pegasus ist einfach besser als die Amerikaner.
Vale waan Takis:
--- Zitat von: Marcel Gehlen am 12.06.2003 | 16:38 ---Vielleicht meinen die Jungs ja auch nur alles zu wissen ;).
--- Ende Zitat ---
Sie wissen immerhin "etwas" und das ist mir schon zuviel. Aber hey jedem das seine
Gast:
Aber "etwas" weiß jeder Charakter nach seinem ersten Abenteuer...
Bitpicker:
Also meine Charaktere wissen auch nach unzähligen Abenteuern selten mehr als 'es gibt da draußen wirklich eklige Sachen, und ich will sie nie mehr sehen'. Es ist doch fast unmöglich, irgendwelche Tatsachen zu erfahren... Jedenfalls wenn man danach noch leben will.
Idealerweise, finde ich, sollten die SC erst nach einer ganzen Reihe Abenteuer überhaupt in der Lage sein, auch nur ansatzweise einen theoretischen Mythos zu entwerfen. Dafür leben sie bei mir aber auch lang genug.
Robin
Dash Bannon:
man muss halt nen Weg finden, dass die Chars etwas ahnen, aber wirklich wissen sollten sie erstmal nix.
Regeltechnisch ausgedrückt: um nen Wert auf Cthulhu-Mythos zu bekommen sollte es ein bisserl dauern und das sollte dann auch immer nur um, sagen wir ein-zwei Punkte ansteigen.
Viel Mysterie sollte dem blanken Horror gegenüber stehen (der dann aber richtig). Bei einem CoC One Shot kann man natürlich voll reinhauen, was auch mal schön ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln