Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Beste zeit

<< < (11/17) > >>

Felixino:
Klar, das haben wir auch bisher so gehalten (der bisherige Leiter meinte: Lass das mit den Macken, die kommen noch früh geung). Also den Fall Charles Dexter Ward habe ich schon gelesen, die anderen muss ich mir mal zulegen, vielen Dank, ich werde dann vielleicht auch nochmal mit meiner Gruppe darüber sprechen, wie die sich das genauer vorstellen (also welche zeit die spielen wollen).

Alrik:
Sicherlich können geistige Störungen zu Beginn des Spiels dieses etwas im Spielfluss hemmen, da manche (unerfahrene) Rollenspieler sich zu sehr auf das ausspielen ihrer Krankheiten zu viel Wert legen und dabei das eigentliche Horrorfeeling verloren geht. Denn dies soll ja die Hauptmotivation bei CoC sein: das Ungewisse, das lautlose Schrecken / Grauen. Nun denke ich, dass ein übertriebenes Spielen eines Geisteskranken diese Atmosphäre ins lächerliche ziehen mag.
Daher sollten Geisteskrankheiten erst auftreten, wenn die Gruppe ein Gefühl für den Horror bekommen hat...

Gast:
Persönlich mag ich die 1920er, aber das ist denke ich tatsächlich persönlich zu betrachten, frag fünf Spieler und du bekommst fünf Antworten ;)

Am meisten Material wirst du mit Sicherheit für die 20er finden und wenn das für dich ein Argument ist, dann solltest du genau das auch tun. Es gibt richtig viel Material, wenn du alles kaufen würdest (mit dem Effekt, dass dir dein Rollenspielhändler seine Tochter zur Heirat anbieten wird ;D ), dann könntest du mit Sicherheit einige Monate sehr intensiv spielen, ich vermute sogar eher Jahre!

Aber frag doch was deine Spieler wollen, ich denke und vermute, dass viele einfach auch gerne im Hier und Jetzt spielen! Vorteil dabei ist, dass man es kennt und du alles findest was du an Material brauchst :)

Der Nârr:
Viel Material für die 1920er - ja. Für Cthulhu jetzt hingegen ist man auf viele Materialien ("Leben in den 1920ern") nicht angewiesen. Aber tatsächlich, die großen Kampagnen spielen in den '20ern und das ist ihr unschätzbarer Vorteil - man muss sich nicht die Mühe machen, diese Kampagnen erst mal in die Jetzt-Zeit zu übertragen.

Jestocost:
Gerade die 20er Jahre ist ja wohl das Alleinstellungsmerkmal für Cthulhu. Ist ne geile Zeit mit vielen Möglichkeiten. 1890 wäre mir zu spießig und für Gegenwart hätte ich Delta Green.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln