Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs
Beste zeit
Tom:
--- Zitat von: Vollstrecker am 8.12.2004 | 19:46 ---[...] und es schaint mir den Romanen am nächsten zu sein - was einiges leichter machen kann...
--- Ende Zitat ---
Nachdem Lovecraft in dieser Zeit gelebt und seine Geschichten ausschliesslich in den 20er Jahren spielen ist es die richtige Zeit. ;D
Settembrini:
--- Zitat ---Nachdem Lovecraft in dieser Zeit gelebt und seine Geschichten ausschliesslich in den 20er Jahren spielen ist es die richtige Zeit
--- Ende Zitat ---
Genau dieses Argument würde aber eher für Cthulhu in unserer Gegenwart sprechen. Es war damals zeitgenössischer Horror.
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Settembrini am 21.02.2006 | 16:32 ---...für Cthulhu in unserer Gegenwart sprechen.
--- Ende Zitat ---
Da würde mir persönlich aber ein gehöriges Maß an Flair und Stimmung fehlen. Ich spiele Cthulhu gerne in den 1880ern, aber am liebsten in den 1920ern. Die 1920er sind einfach eine geniale Epoche. :-)
Plansch-Ente:
Ich persönlich spiele auch am liebsten in den 1920ern...
mit Cthulhu in der Gegenwart kann ich nichts anfangen. Da ist mir einfach die Informationsübermittlung auch zu schnell. Hatten wir neulich. Da hat mein Charakter eine Spielrelevante Info gehabt, konnte die Chars der Mitspieler aber nicht erreichen, da diese unterwegs waren. Bei Cthulhu in der Gegenwart würde da wohl einfach das Handy gezückt und gut ist...aber da mein Charakter die anderen SCs nicht erreichen konnte, sind diese eben doch noch in Probleme geraten.
Das mal als kleines Beispiel...
Cthulhu im Mittelalter würde mich persönlich noch interessieren. Die 1890er sind auch noch in Ordnung, auch wenn ich zu dieser Epoche einen nicht ganz so großen Bezug habe...
mfg
Die Ente
Tom:
--- Zitat von: Noir am 21.02.2006 | 16:56 ---Cthulhu im Mittelalter würde mich persönlich noch interessieren. Die 1890er sind auch noch in Ordnung, auch wenn ich zu dieser Epoche einen nicht ganz so großen Bezug habe...
mfg
Die Ente
--- Ende Zitat ---
Ich denke da wird noch was kommen, was dich interessieren könnte. Und ich rede jetzt nicht von dem vorhandenen Cthulhu 1000 AD.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln