Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

Ein Neuling mit Fragen

<< < (2/5) > >>

Kaskantor:
Vielleicht bin ich auch nur blind, aber gibt es den Malmsturmspickzettel nicht als download?

LordBorsti:

--- Zitat von: Kaskantor am 18.01.2018 | 17:21 ---Vielleicht bin ich auch nur blind, aber gibt es den Malmsturmspickzettel nicht als download?

--- Ende Zitat ---

Die Sachen hier? malmsturm.de/downloads/

Kaskantor:
Die kenne ich schon, ich meinte den mehrseitigen Spickzettel, der sich hinten im Buch befindet.

Sülman Ibn Rashid:

--- Zitat von: Kaskantor am 18.01.2018 | 18:02 ---Die kenne ich schon, ich meinte den mehrseitigen Spickzettel, der sich hinten im Buch befindet.

--- Ende Zitat ---
Du kannst das ganze Buch downloaden, da ist der Spickzettel doch auch drin dann [emoji6]

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Ninkasi:
Hej!
Erst Runde Malmsturm hinter mir. Zuerst: Hat allen prima Spaß bereitet.  :d

Aber nach meinem Gefühl läuft mein Charakter total unrund, also wertemäßig.

Vom Konzept soll es ein Legendenerzähler sein, welcher mit seiner Stimme ein paar Gimmicks machen kann.

Ich habe folgende vier Stunts gebildet:
1. Machtvolle Stimme - soll beim Einschüchtern helfen
2. Einflüsterung - soll beim Überzeugen (Charisma) helfen
3. Wuchtiger Stimmbruch - soll beim Fernkampf helfen, bzw diesen vielleicht Ersetzen
4. Hilfreiches Wissen - Kameradenunterstüzung durch Gelehrsamkeit (aus dem alten Grundbuch)

irgendwie denke ich, dass niedrige Fertigkeiten ohne Stuntbonus kaum sinnvoll einsetzbar sind oder Stunts einer sehr guten Fertigkeit eine andere Einsatzmöglichkeit eröffnen sollten.
Der Charakter müsste sich wohl was spezialisieren. Ich weiß nur nicht recht wie, ohne das Konzept total über den haufen zu werfen.
Vielleicht habt ihr einen erfahrenen Rat.

Ich hatte das Konzept jetzt über Gelehrsamkeit angesetzt und aus der ersten Sitzung heraus macht dem Charakter( oder eher dem Spieler ;) ) das Provozieren total Spaß. Den Stunt 4 fand ich übrigens schon zu heftig in seinem Bonus, im Gegensatz zum Rest.

Folgende Aspekte:
- Erzähler neuer & alter Legenden von der Gilde der Fremonen
- Ohne Konflikte, keine Geschichte
- Ich mache Kraal zur Legende
- Blute jetzt für mich!

Fertigkeiten:
+4 Gelehrsamkeit
+3 Wille
+3 Kämpfen
+2 Provozieren
+2 Charisma
+2 Empathie