Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
V20 Als "normaler Mensch" weiterleben
Teylen:
Ein Jäger könnte sich auch daran erfreuen das er damit ein vergleichsweise einfaches Ziel hat.
Einen Blutsauger den er vielleicht nicht nur ausschalten kann. Den er vielleicht nehmen und mit dem experimentieren kann.
Hinsichtlich Guhlen muss man erstmal auf die Idee kommen respektive das Wissen haben das zu machen. Ein Guhl hilft zudem zwar bei Bestellungen, allerdings nicht unbedingt mit Behörden.
Allgemein dürfte einen psysisch und physisch abhängigen Blut Sklaven - das ist schließlich keine normale Person die dich nur im Rahmen von beziehungs- oder elterlicher Liebe toll findet - zu haben gegen ein "normales weiterleben" sprechen.
Koronus:
Ok da ich jetzt erstmal hier mir die ersten Ideen angehört habe und nun langsam die Diskussion die falsche Richtung entwickelt sage ich nun worauf wir draufgekommen sind. Am ehesten würde das für einen Caitiff der 15. Generation gehen und passieren mit Disziplin Seelenstärke sowie bereits einer normalen Familie. Bezüglich Job waren wir uns uneinig, ob Arzt in Nachtdienst ein Plus oder Minusfaktor ist. Sicher jedenfalls wäre es für einen Job wie Türsteher, DJ, oder Programmierer praktisch. Vorteile die für ihn Pflicht wären, wäre Ruhe sowie Ehrenkodex und Wahre Liebe und Nice to Have wären Täuschende Aura, Essen und Wirksame Verdauung.
Zusätzliche optionale passende Sachen wären Frühaufsteher, Rosiger Teint, Leichter Schlaf und Harmlos für Tiere.
Scimi:
Soll der Charakter denn eine Scharade spielen oder geht es darum, dass er für sich selbst weitermachen kann wie bisher?
Koronus:
Letzteres. Also das für ihn der Vampirismus entweder ein Fluch ist oder ein Hindernis welches ihn zwingt sein Leben leicht umzustellen oder es erschwert um das Leben weiterzuführen, welches er bisher gelebt hat.
Scimi:
Ich würde behaupten, das geht nicht.
Man wird nachtaktiv, muss Blut jagen, verliert das Interesse an menschlichen Belangen, sieht seine vorherigen Mitmenschen als Beute und wird psychisch auf Raubtier umgestrickt. Man kann vielleicht sein Umfeld für einen gewissen Zeitraum täuschen. Man kann vielleicht sein Leben irgendwie anpassen. Aber ich denke, die Änderungen an einem selbst sind zu krass, als dass man einfach so weitermachen kann wie bisher.
Wenn ich z.B. nur an den letzten Tag denke, fallen mir zig Sachen ein, die nicht so funktioniert hätten, wenn ich ein Vampir wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln